Jump to content

Roman79

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Roman79

  • Geburtstag 05.09.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roman79

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten, eine Verknüpfung in den Autostart ist leider nicht so schön, weil dann ja auch der gesamt Desktop eingerichtet wird, welchen ich dann über GPO oder über ein Profil sperren müßte. Ich habe mich mit dem etwas unschönen Trick beholfen zuerst ein .cmd zu starten, welches das Skript aufruft. Damit das schwarze Fenster der .cmd verschwindet, werden alle cmd Prozesse des Benutzers aus dem vbskript heraus gekillt. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber es funktioniert und bisher hat sich niemand beschwert :) MfG Roman
  2. Huhu, habe das folgende Problem: "Beim Erstellen der Benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten." erscheint, wenn ein vbs Skript als Programm angebe, das beim Herstellen der Verbindung ausgeführt werden soll. Meldet sich der Benutzer ohne dieses Programm an, kann er es anschließend ausführen, es sollte also kein Berechtigungsproblem sein. Eine .cmd Datei in denselben Verzeichnis kann ich einstellen, diese wird beim Anmelden problemlos ausgeführt. Werden eventuell .vbs Dateien vom Terminalserver während der Anmeldung geblockt? Vielen Dank für jede Hilfe Roman
  3. Hallo, auch wenn der Beitrag etwas spät kommt (der Umzug verlief ja erfolgreich) ... Ich habe mit dem Symantec Live State Recovery mit der Option Anywhare recht gute Erfahrungen gemacht. Es wird zwar ein komplettes Image erstellt, dieses jedoch nicht einfach bitweise auf die neue Festplatte kopiert, sondern mit der Installationroutine des wiederherzustellenden Betriebsystemes angepasst. Es gelang ohne Probleme einen 4 Jahre alten Server (DC + Exchange) auf die neue Hardware einzurichten. Nach der Fertigstellung hat man zwar den Treiberstand einer nackten Windows Installation, diese können dann aber einfach installiert werden. Ist zwar nicht ganz billig diese Lösung, aber ziemlich komfortabel und bisher traten noch keine Probleme auf. P.S. Trotz des Lobgesanges arbeite ich nicht für Symantec...
  4. Hallo, mein Berufsschule (OSZ IMT in Berlin) war (und ist vermutlich immer noch) Partner im Microsoft Academic Alliance Program, oder so ähnlich. Es gab also verschiedenste Software für den privaten Gebrauch, wir bekamen u. a. SQL Server 2000 und Windows Server 2003 und eben auch ein Visual Studio 2003 Pro. Beantwortet zwar nicht die Frage, wie sich der Installationsordner ändern läßt, aber den vermuteten rechtlichen Status der Kopie. MfG Roman
  5. Hallo, wann findet das nächste Treffen statt? Habe den CCNA geschafft und werde mich nun ebenalls dem MCSE widmen. Daher würde ich das nächste mal im Schleusenkrug gern vorbeischauen. Gruß Roman
  6. Hallo, man kann mittels des Custom Installation Wizard aus dem ORK (Office Ressource Kit) eine komplette Office Installation vorgeben. Bei der Outlook Konfiguration wird derServer- und Username angegeben. Würde in deinem Fall zwar bedeuten das Office Paket noch einmal zu verteilen, aber als Softwarepaket installiert es sich recht zügig. mfg Roman
  7. Roman79

    vmware-ähnliche freeware

    Bei VMware kann man kostenlos einen Key beantragen. Damit läuft VMware 30 Tage, also für Tests ausreichend. dieser Key kann auch immer wieder neu beantragt werden, ohne daß eine komplett neue Registrierung wie beim ersten Mal fällig wird.
  8. Um noch einmal auf den Titel des Threads zurückzukommen: wie schwer ist die 291 denn im Vergleich zu dem CCNA? Kann man MS mit Cisco überhaupt vergleichen? Habe den CCNA im Selbsstudium (mit den beiden Cisco Büchern und dem guten Boson Netsim) nach der Arbeit geschafft. mfg
  9. Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich über OWA (Exchange 2003) einen öffentlichen Kontakt anwähle, ist der Knopf "email an diesen Kontatk senden" deaktiviert! Mit meinen persönlichen Kontakten funktioniert es. Öffne ich Outlook 2003 kann ich ebenfalls eine Mail direkt an diesen Kontakt verschicken. Wo muß ich drehen, damit im OWA der Knopf aktiviert wird? Vielen Dank im Voraus
  10. Problem gelöst!!! Wer es wissen will, Win XP SP2 schaltet die Nat-T Unterstützung wieder ab. Um diese wieder einzuschalten ist folgender Registry eintrag nötig: [HKLM\System\CurrentControlSet\Services\IPSec\AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule = REG_DWORD]. Dieser Wert muß auf 2 gesetzt werden. 1 erlaubt einem Client mit einer öffentlichen IP einen Server hinter Nat zu erreichen. 0 stellt den SP2 Defaultzustand wieder her, also Deaktivierung der NAT-T Unterstützung...
  11. Hallo, der Exchange läßt sich auch so einstellen daß er nicht immer neue Protokolle erstellt, sondern ein und dasselbe immer wieder nutzt... Allerdings kann der Status nur bis zum letzten Backup wiederhergestellt werden, alle Transaktionen, die seitdem durchgeführt wurden, werden in diesen Dateien nun nicht mehr aufgehoben... Spart Speicherplat, ist aber nicht risikofrei und wird daher eigentlich nicht empfohlen (Wir hatten mal einen Exchange, da kamen an einem Tag 10GB zusammen!!!). :shock:
  12. Dieser Patch ist im SP2 enthalte. Das Fehlerverhalten war auch anders... Vorher hat der XP Client sofort gestreikt (kann keine sichere Verbindung aushandeln...), und nun, nun wartet er vergeblich auf eine Antwort... Mit Etherreal sehe ich ja auch, daß UDP Pakete auf 4500 fleißig getaushct werden, daß Log der Firewall schreibt auch, daß alle Pakete akzeptiert und geforwarded werden... Es ist halt zum Wahnsinnig werde... Den Rest werde ich mal schauen. Danke erst einmal
  13. Hallo, Habe folgendes Problem: Versuche verzwifelt ein VPN (L2TP) ISA Server hinter einer Suse Firewall2 (dient als VPN Gateway) zu erreichen. Habe das WinXP SP2 installiert, so daß zusammen mit dem WIn2003 ISA Server NAT-T funktionieren sollte. Wenn ich beide zusammen direkt vernetze, funktionierts. Liegt der Server aber hinter der Firewall, die später einmal die öffentliche IP erhält, in der DMZ, kann ich den Rmeote Server nicht erreichen. Habe bereits UDP 500, 1701 und 4500 in beide Richtungen geöffnet. Auf dem ISA sind diese 3 UDP Ports ebenfalls in beide Richtungen offen. Bei WinXP steth allerdings im Eventlog 32003, Probleme mit NAT. Beim ISA Server ist geschrieben, daß die Aushandlung erfogreich verlief.. PPTP ließ sich ohne Probleme einrichten, soll aber nicht verwendet werden :( Hat jemand schon NAT-T hinbekommen? Bin auch für andere Firewalllösungen offen....
×
×
  • Neu erstellen...