Jump to content

Lokale Profile zu kopieren schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab einen neuen Windows XP Professionell Rechner aufgesetzt. Stand-Alone Rechner.

 

Es arbeiten 4 Leute dran. Deshalb hab ich zuerst einen Benutzer angelegt , alles eingerichtet

und wollte dann die Profile auf die anderen 3 Leute kopieren.

 

1. User "Angela Merkel" angelegt (Kontoberechtigung: Admininistrator) und eingerichtet

 

2. Mich ausgeloggt, als Administrator eingeloggt, die anderen 3 Benutzer angelegt (auch alle Computeradministrator)

 

3. Mich wieder ausgeloggt und dann mit den anderen 3 Benutzernamen eingeloggt, damit die Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" angelegt werden.

 

4. Mich als Administrator eingeloggt und dann unter Systemsteuerung/System... die Oberfläche zum Kopieren von Profilen aufgerufen. Dann hab ich die "Angela Merkel" versucht auf die anderen Profilordner zu kopieren.

Ergebnis: Zugriff verweigert

 

5. Hab mir dann die Berechtigungen angeschaut. Als Administrator hab ich VOLLZUGRIFF.

Besitzer der Profilordner war: Administratoren

 

Bin etwas verwirrt. Obwohl ich Vollzugriff und den Besitz habe, konnte ich als Administrator nicht auf die Ordner im Explorer zugreifen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Wenn sich der zu kopierende Benutzer vorher angemeldet hat und Du sein Profil dann kopieren willst, kann es sein, dass Teile dieses Benutzerprofils nicht entsperrt werden können. Ein Neustart und anschliessendes Kopieren des Profils sollte dann aber schon klappen ...

 

das hab ich mir auch gedacht und dann neugestartet. Hat aber trotzdem nicht funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar

Ein grundsätzliches Problem ist es nicht, ich habe es genauso gemacht wie Du (bei abgeschalteter Willkommensseite und deaktivierter "Schnelle Benutzerumschaltung", das ist das einzige, was vom Standard abweicht). Also Vorlagenbenutzer und die weiteren Benutzer angelegt, abgemeldet, als Vorlagenbenutzer angemeldet und das Profil konfiguriert, abgemeldet, als einer der anderen Benutzer angemeldet, abgemeldet, als Administrator angemeldet und Profil kopiert (Profilberechtigung für den zukünftigen Benutzer gesetzt), und das alles ohne Neustart ...

Link zu diesem Kommentar

.......

 

Bin etwas verwirrt. Obwohl ich Vollzugriff und den Besitz habe, konnte ich als Administrator nicht auf die Ordner im Explorer zugreifen.

 

Vielleicht hast du nicht auf alles Vollzugriff?! Im Zweifelsfall mal den die Berechtigungen auf Administratoren->Vollzugriff setzen UND in den erweiterten Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen ZWANGHAFT nach unten durchschieben

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein vorgefertigtes Profil einem anderem Benutzer durch Kopieren zur Verfügung gestellt werden soll, dann so:

 

Systemsteuerung / System / Registerkarte Erweitert / Button Benutzerprofile

 

zu kopierendes Profil markieren

 

und Button kopieren nach betätigen

 

Zielprofil eingeben

 

und jetzt nicht vergessen, h i e r die Berechtigungen anzupassen indem

 

Button Benutzer ändern betätigt wird und der Benutzer dann hier ausgewählt und eingetragen wird

 

Dann spart man sich den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...