Jump to content

XP Beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn Ihr mehr als 256 MB Arbeitsspeicher habt, dann kann man XP beschleunigen !

1. Regidet aufrufen

2. HKEY_LOCAL_MASCHINE,

3. SYSTEM,

4. CURRENTCONTROLSET,

5. SESSION Manager,

6. Memomery Managment, anschließend auf LargeSystemCache doppelt klicken und den Wert 0 in 1 ändern,

7. alle Fenster schließen

8. NEU START

 

Windows wir komplett dann in den Arbeitsspeicher geladen :D

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

Naja ob das so Sinnvoll ist (im Dauerbetrieb) möchte ich mal bezweifeln. Nicht nur, dass man sich unmengen an unnötigen Dateien in den Speicher laden läßt man ist auch vollständig von seinem RAM abhängig und unter vollast habe ich da trotz des Einsatz von Markenspeicher schon hin und wieder Fehler in der Adressierung...

 

Naja werds mal auf einer Testmaschine laufen lassen, nicht dass ich falsch liege und mich immer über mein langsames System aufrege obwohl ich ein schnelleres haben könnte.

 

(Wie lange geht denn der Bootvorgang bei einer solchen Umstellung?)

 

Anfängern würde ich jedoch grundsätzlich von einer solchen Modifikation abraten!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir läuft's auf jeden Fall schneller, das merke ich daran, das sich die Internetseiten schneller aufbauen lassen und auch die restlichen Vorgänge schneller von Statten gehen, als bisher.

Probleme habe ich bis jetzt damit noch nicht gehabt ;)

Und das läuft bei mir schon eine ganze Weile !

Zwischen durch mal eine Defragmierung und eine kleine Festplatten Bereinigung.

Beim Booten habe ich keine all zu lange Wartezeit.

Ich hab ein Intel Celleron 600 MHz und 512 MB Arbeitsspeicher.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...