Jump to content

Stop C000028 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem W2k Server. Im laufenden Betrieb bekomme ich plötzlich wahllos eine Fehlermeldung:

 

Windows Systemfehler:

 

unknown Hard Error

 

hier gibt es dann nur einen OK Button, der aber nichts anderes bewirkt, das das gleiche Fenster wieder erscheint. Der Server dann allerdings nicht mehr erreichbar ist und sich zum Teil auch totlegt / einfriert. Hier hilft dann nur noch der Resetknopf / Einschaltknopf.

 

 

Nach einem Neustart des Servers funktioniert dann das System wieder für eine unbestimmte Zeit.

 

Nach einem von mir durchgeführten Neustart mit Fesplattenüberprüfung trat dieser Fehler als Bluescreen auf. Nur mit den ausgegebenen Texten kann ich nix anfangen. Eine Suche bei google hat mir auch nix eingebracht, da ich kein Chinesisch kann.

 

Der Bluescreen hatte an Informationen für mich nichts wichtiges parat:

 

Stop C000028

Unknown Hard Error

 

und dann das übliche:

Starten Sie neu ...... entfernen Sie kürzlich installierte Soft- / Hardware .....

 

Betriebssystem: Windows 2000 Server

Patchstand: aktuell

neue Hardware: negativ, nichts in den letzten 8 Monaten

 

Weiß hier vielleicht irgendeiner einen Rat ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wäre auch nicht schlecht, mehr über die Serverhardware zu erfahren. Marken-Server oder Eigenbau-PC mit Server-BS? ;)

 

Wenn Marken Server, dann Support des Herstellers kontaktieren, wirst du aber bestimmt wissen, oder?

 

Andernfalls müssen wir jetzt das Problem versuchen einzugrenzen, dazu sind mehr Infos zur Hardware und auch Software, wie Antivirus etc. relativ wichtig.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi goscho,

 

ist ein platinum 100.

 

eine cpu,

1gb ram,

80 platte

DLT streamer

Backup exec 9.1

Datev installiert

läuft zusätzlich als druckserver und fileserver

keine HW Überwachung drauf.

 

Allerdings werd ich den wohl ab 12:30 heute neu aufsetzen, der lief 3 Jahre ohne Probleme. Mal sehen wie das mit Datev klappt :rolleyes:

 

Wenn sich nix ändert melde ich mich nochmal hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...