Spaceboy 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, ich würde gerne in einer Windows 2003 Domäne mit eingeschränkten Gruppen arbeiten. Geplant war, damit auf den lokalen Rechnern die Gruppe "Administratoren" vorzubelegen, die auch nicht geändert werden kann. Habe bereits ein GPO erstellt, und auch schon ein wenig mit den Eingeschränkten Gruppen rumgespielt. Allerdings ohne Erfolg. Kann mir jemand kurz und verständlich oder per Screenshot erklären, was ich wo angeben muss (die Anleitung unter gruppenrichtlinien.de kenne ich, hilft mir aber nicht weiter). Danke für die Hilfe! Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi Spaceboy, wenn du uns konkret sagt was du für ein Problem hattest bzw. was du eigentlich machen wolltest... Weil Beschreibungen dafür gibts ja wie Sand am Meer: http://www.windowsecurity.com/articles/Using-Restricted-Groups.html Trotzdem... kein Prob... wenn du sagt was du vor hast erkläre ichs nochmal. ;) EDIT: Achja bei Probs mit den Client Side Extensions ist ne Analyse der Logfiles nie schlecht :) =>http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71316 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich habe ein kleines HowTo mit Step by Step Anleitung und Screenshots hier, bis die offitzielle HowTo Seite eröffnet ist. Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst, könnte ich sie dir nachher zukommen lassen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi, Du erstellst Dir eine OU, in die Du die Computerkonten verschiebst, auf denen Du die Mitgliedschaft der Administratorengruppe ändern möchtest. Danach erstellst Du Dir ein GPO, klickst in den Sicherheitseinstellungen der Computerkonfiguration mit rechts auf "Eingeschränkte Gruppen" und fügst eine Gruppe zu (über Durchsuchen die Administratoren auswählen). Jetzt musst Du noch die zukünftigen Mitglieder dieser Gruppe definieren (Vorsicht: Alle jetzigen Mitglieder dieser Gruppe werden entfernt und durch die hier konfigurierten Mitglieder ersetzt, der vordefinierte Benutzer "Administrator" bleibt aber weiterhin in der Gruppe). Nach der Konfiguration, wenn das GPO in die OU gelinkt ist, gpupdate auf den Rechnern durchführen oder die relevanten Rechner neu starten edit: zu lange geschrieben :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, ich habs nun endlich hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe... Das Problem war, dass ich bei Durchsuchen nicht wusste, dass die Gruppe "Administratoren" die lokale Gruppe Administratoren sein soll. Gruss Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich habe dasselbe Problem, nur dass ich statt Administratoren bitte Hauptbenutzer verwenden möchte. Mein Problem: auf 2 Computern funktioniert die GPO nicht! an den jeweiligen Arbeitsplätzen finde ich in der Ereignisanzeige stattdessen: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Woran liegt's? Danke für Eure Posts!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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