Jump to content

ZUGRIFF VERWEIGERT - ich komme in einem Verzeichnis nicht rein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bitte helft mir.

 

also es geht um folgendes, ich hatte ein bootproblem bei xp. oke alles ging schief und ich war gezwungen win xp neu über dem alten xp drüber zu installieren. jetzt in dem neuen xp funktioniert alles soweit ganz gut, aber ... ich kann an meine alten dateien nicht mehr ran bzw. komm ich nicht mehr in das verzeichnis Dateien und Einstellungen rein!! Folgende Fehlermeldung erscheint: blablabla ... kein berechtigung .... ZUGRIFF VERWEIGERT !

 

Was soll ich jetzt machen ?? Ist das Verzeichnis noch zu retten, komm ich an die alten dateien ?

 

Wäre euh echt dankbar, wenn ihr eine gute idee hättet.

 

 

 

Gruß ChiefJones

Link zu diesem Kommentar

@BlackMan2:

Halt Dich zurück mit Behauptungen, wie, "das gibt es nicht bei XP". Das ist sogar normal unter XP und nicht nur dort, auch bei Win2000 und WinNT !

Es nützt auch nichts, einen User mit gleichem Namen und gleichem Paßwort zu konfigurieren.

 

@ChiefJones:

Sag Bescheid, wenn MT2002´s Tipp Dir nicht hilft. Du kommst auf jeden Fall wieder an Deine Daten ran !

Link zu diesem Kommentar

Doch!

Mit DOS :)!

 

BEST OS IS, AND IT REMAINS, DOS! :)

 

Dos ist schließlich das, was am wichtigsten ist. Ohne Dos geht nix.

Und mit DOS geht fast alles. (Auch das).

 

Hast du die daten auf einer primären dos-partition??

 

Muss sein. Dann startdiskette >Daten einfach kopieren fertig!

 

Ganz nebenbei:

BlackJake :D , nicht BlackMan2

 

Hast du es mal im Abgesicherten Modus versucht? Mit Administrator. Der darf normalerweise alles!!

Link zu diesem Kommentar

An dern MOD:

Erst mal vorweg::::

 

mad.gif

 

Wann ich ins Bett gehe ist ja wohl meine sache!!!

Wehe, wenn ich hier noch mal davon was höre!!!

Das muss ich mir von KEINEM sagen lassen!!

Also in Zukunft: Klappe!

 

----------------

 

Zum Thema:

Ich meinte auch: Kleine (oder größere) FAT-Partition erstellen, kopieren, zugreifen, fertig!

 

Das NTFS in DOS nicht läuft weiß ich selber!

Link zu diesem Kommentar
geschrieben von BlackJake2

An dern MOD:

Erst mal vorweg:...

Wann ich ins Bett gehe ist ja wohl meine sache!!!

Wehe, wenn ich hier noch mal davon was höre!!!

Das muss ich mir von KEINEM sagen lassen!!

Also in Zukunft: Klappe!

[/Quote]

 

Black "wer auch immer":

 

Was meinst Du, weshalb Dein erster Account in der Arrestzelle ist?

Aufgrund der Respektlosigkeit gegenüber Moderatoren jetzt die

Zweite und letzte offizielle Verwarnung

von mir!

 

Du sprichst in diesem Board keine Drohungen aus!

Wenn Du nicht ernsthaft Deinen Stil verbesserst, ist es mit Blackman2 auch aus.

Und glaube mir:

Wir bekommen schnell raus, wenn Du Dir einen neuen Account zulegst, der ist dann, ratzfatz, wieder zu!

 

Also zügle Dein Temperament und beschränke Dich auf reine Hilfe, wir haben hier keinen Platz für Leute, die sich wie 14-jährige, vorpubertierende Kinder verhalten!

 

Hugh, ich habe gesprochen!

Ende der Diskussion!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hätte da auch noch eine Idee. Vielleicht klappt es hiermit, wenn auch etwas unkonventionell.

 

Wenn Du Partition Magic hast könntest Du Deine Partition von NTFS in FAT32 konvertieren und die Daten bearbeiten, kopieren etc. FAT32 kennt keine Zugriffsrechte (meine ich

zumindest).

 

Anschließend kannst Du Deine Partition wieder in NTFS konvertieren. Dies geht auch mit MS Boardmitteln (convert /?)

 

Ansonsten könntest Du wirklich nur ne FAT PArtition anlegen und mit ner Dos Diskette und NTFS reader zugreifen und von NTFS nach FAT kopieren. Anschließend hast Du aber wohl keine Möglichkeit die Dinger wieder zu löschen (auf NTFS Part.)

 

Es gibt wohl ein Tool indem Du die Rechte für NTFS setzen kannst. Ich meine es war Xcalcs. Kann Dir aber nicht sagen ob und wie es unter XP Home funzt.

 

Nun ja.. wäre halt einmal eine Idee.

 

Kannst ja mal posten, wie Du es gemacht hast.

 

Bye Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...