Jump to content

Berechtigungen vergeben auf Ordner auf die ich keine Recht habe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe eine Frage bezüglich der NTFS Berechtigungen.

Wir haben auf dem Fileserver einen Ordner mit sehr vielen Unterordnern und Dateien. Auf diesen Ordner haben nur bestimmte User der Verwaltung zugriff, sonst darf niemand Rechte darauf haben, auch der Administrator nicht.

Dummerweise ist das ganze immer mehr gewachsen das bedeutet das keien Gruppen Rechte haben sondern einzelne User.

Mein Problem ist das wir eine neue Dame in der Verwaltung bekommen haben und sie auf alles Rechte braucht! Jetzt kann ich die Rechte aber nicht "durchdrücken" da ich selbst keien Rechte habe.

 

Was kann ich da machen?

 

Ich denke das beste wäre für alles den Ownership zu übernehmen, oder? Kann ich das auf Ordner mit Unterordnern u.s.w.?

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...