Jump to content

Dienste lassen sich nicht deaktivieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstamal! Bin neu hier :)

 

Also hab n win2000 server auf dem ich keine dienste mehr stoppen, beenden, deaktivieren oder sonstiges kann... der server "freezed" und es erfordet dann einen reboot!

 

Ich habe irgendwo mal gelesen das es die möglichkeit gibt, in der registrry dienste deaktivieren zu könnnen... war dies eine richtige info und wenn ja wie genau macht man des? hat jemander fahrung damit oder eine andere möglichkeit dienste manuell zu deaktivieren, da es über die Verwaltung nich mehr möglich ist!

 

danke im vorraus!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Also hab n win2000 server auf dem ich keine dienste mehr stoppen, beenden, deaktivieren oder sonstiges kann... der server "freezed" und es erfordet dann einen reboot!

 

Steht etwas dazu in der Ereignisanzeige?

 

hat jemander fahrung damit oder eine andere möglichkeit dienste manuell zu deaktivieren, da es über die Verwaltung nich mehr möglich ist!

 

Mit "net start/stop <dienst>" kann man Dienste zwar nicht deaktivieren, aber beenden. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

hallo, dake für die antworten!

Steht etwas dazu in der Ereignisanzeige?

Mit "net start/stop <dienst>" kann man Dienste zwar nicht deaktivieren, aber beenden. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

 

leider bringt mir stoppen nichts weil sie deaktiviert sein sollen nach einem reboot!

 

 

Was genau ist denn das Problem?

Warum willst du die Dienste beenden?

 

Diese maschine pfeifft leider nur noch aus dem letzten loch... ersatz steht auch schon, läuft, is auch schon alles rüber auf die neue (domaine, softe, etc.) bis auf eine software mit db, wofür kein support besteht, dazu muss aber einer von der firma kommen...(lange geschichte)!

auf jeden fall will ich jetzt alle dienste die ich nicht mehr brauche auf der alten maschine deaktivieren um ihr das leben etwas einfacher zu machen! weil sie muss noch so lange überleben bis das mit der softe geklärt ist (verwaltung ....)!

 

zudem kann ich meine remote software nich installieren/deinstallieren weil die softe dann über nicht deaktivierte dienste mäckert... -.-

 

hatte letztens ein ähnliches problem. hat an der shutdownsoftware gelegen (noname usv).

hast du sowas installiert?

 

nein, soetwas ist nicht installiert!

 

Das klingt doch ganz nach dem alten APC Problem. Hast du zufällig APC PowerChute installiert. Wenn ja, such einfach einmal am Board nach APC, und du wirst fündig.

 

aaaaha, ja das ist auf der maschine drauf!!! THX für den Tipp!

 

 

Mit freundlichen grüssen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...