Jump to content

Admin = Hungerlohn !


substyle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, nur wenn du vom Arbeitsamt kommst ist es dann eben auch so, das du nicht alles bezahlt bekommst, und ich muss ja auch schauen wo die kohle her kommt....

 

zu der erfahrung....ich mache grade den mcse in einer schule...mehr oder weniger, hier hab ich umschulung gemacht.

den mcse bekomme ich vom AA bezahlt und der geht 7 monate, und in den 7 monaten wird mich reichlich erfahrung vermittelt, wir "spielen" ja jede erdenkliche situation mit VS2k5 durch

ich kann nur hoffen das es ausmacht auf dem lebenslauf denn die vorgängergruppe sind alle in arbeit gekommen, nun hoffe ich auch....und werd es auch im ausland versuchen...

so denn

 

Mr

Link zu diesem Kommentar

Der Erfolg der Vorgängergruppe ist doch toll und ist motivierend.

 

Nachstellungen in virtuellen Testumgebungen spiegeln nicht unbedingt das wahre produktive Systemleben wieder und das wissen die IT- Entscheider.

 

Ein guter Einstieg sind meistens Jobs im Support/UHD- Bereich bzw. las Junior Consultant.

 

Wenn Englisch und Ausland kein sehr großes Problem darstellt, kann ich Dir empfehlen nach Dublin für 1-2 Jahre zu gehen, dort als Supporter im EMEA von DELL oder HP zu arbeiten.

Vorteil: vielfälltige Erfahrung plus Ausland, gute Weiterbildung, die legen da Wert darauf.

Nachteil: das Gehalt reicht für Wohnen (Dublin teurer als München) , tägliche Leben und für ein paar Guinness!

 

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@substyle:

 

na dann mal Glückwunsch zum neuen Job!

Genau DAS meinte ich in meinen Postings! Natürlich muss man selbst IMMER realistisch sein. Einen realistischen Gehaltsrahmen kann man sich aus diversen Gehaltsspiegeln ziehen. Man sollte dann aber auch in diesem Rahmen bleiben und sich NICHT "belatschern" lassen (z.B. "nach einem Jahr könnte man so oder so", "Übernahmemöglichkeit beim Kunden"...). Wie schon erwähnt, mit dieser Schiene bin ich bisher immer gut gefahren, trotz Argumente wie "Gehaltsspiegel nicht repräsentativ" oder "Zertifizierung nicht so viel wert" o.ä.

Natürlich ist das viel einfacher, wenn man wie im Vorgängerposting erwähnt bereits einen Job hat. Hier ist der Druck wesentlich geringer auf den Bewerber. Aber selbst als Arbeitsloser sollte man sich eine gewisse Grenze setzen. Denn: gibt man am Anfang nach dann wird es später viel schwieriger das zu erreichen was man möchte :-(

 

@Tobi72:

Der Vergleich mit den USA hinkt etwas. Denn nicht nur die Gehälter unterscheiden sich von denen hier, sondern z.B. Sozialbeiträge, Lebenskosten, Kosten für Schule und Uni usw. Da gibt es zig Faktoren. Dann sollte man z.B. auch einrechnen, dass der Amerikaner viel weniger Urlaub hat (10 AT), weniger Feiertage...

Ich kann Dir aus der Erfahrung einiger Bekannter in den USA sagen, dass die breite Masse dort schlechter lebt wie hier. Sehr viele haben einen Zweit- oder Drittjob, um sich über Wasser halten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Der Erfolg der Vorgängergruppe ist doch toll und ist motivierend.

 

Nachstellungen in virtuellen Testumgebungen spiegeln nicht unbedingt das wahre produktive Systemleben wieder und das wissen die IT- Entscheider.

[...]

ne ist schon klor, das weiß ich auch, aber solche 7 monate am "rumspielen" machen sich alle mal besser als wenn ich zu hause im selbstudium mein mcse mache....

 

mir gehts nach der weiterbildung auf jedenfall das ich nen job bekomme um erstmal erfahrungen zu sammeln.

klar verstehe ich das auch das ich dann nicht die "fetten" gehälter bekomme, will ich ja auch nicht, ich will einfach nur "überleben" und ein bisschen leben.

 

dublin klingt ja nicht schlecht und englisch kann ich ganz gut, und lerne auch relativ schnell, nur an sowas ran zu kommen ist immer das problem...

kannste mir da nen paar tips geben?

und gebunden bin ich auch nicht wirklich, deswegen hab ich mit sowas keine probs...deswegen will ich ja auch ins ausland, um eben meine erfahrung zu sammeln...denn ich denke wenn ich ein paar jahre auslandserfahrung habe (vorzugsweise englisch sprachig) dann sieht das wunderbar in meinem lebenslauf aus, und dann hat man viel mehr chancen auf den deutschen arbeitsmarkt...

 

so long

 

Mr

 

(für tipps bin ich immer offen....vorzugsweise per pn....damit spreche ich jeden an, der mir helfen mag, DANKE!!!)

Link zu diesem Kommentar

@MrMorden:

 

hier ein Link, den mir Tallasar zukommen ließ, er hat sich damit schon näher befasst.

 

http://www.dewinter.co.nz

 

Du kannnst aber auch mal in anderen Stellenbörsen nachschauen, z.B. in stepstone, jobscout24... Oder halt über google, dort ist das eine oder andere auch zu finden.

Ich selbst habe dank Tallasar schon den einen oder anderen Kontakt in Richtung Irland geknüpft. Aber nicht zu vergessen: die Gehälter liegen ein Stück weit unter denen hier in Deutschland! Dies sollte man mit einkalkulieren!

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76: Ich glaube in Deinem Fall war das eher Neuseeland, jedoch habe ich auch ein paar gute Links zu Ireland.

 

@MrMorden

 

Dell und HP, die irischen Seiten schon erwähnt.

 

reed.ie /bzw. uk ,glaube ich großerPersonaldienstleister für UK und Ireland

manpower.ie und deren IT- Tochter ElanIT sowie Hays sind auch gut vertreten.

recruitireland.com (ich hoffe ich habe es aus meinem Gedächtnis richtig geschrieben, beste Adresse)

eolas.ie (sehr nette Berater)

 

careermoves.de (dt. webseite)

irelandjobs.de (dt.)

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber man sollte vom Gehalt schon leben können. Damit meine ich jetzt nicht Porsche fahren und 500qm Villa. Man sollte sich jedoch (auch als Single) ne Wohnung, ein Auto, Nahrung usw. leisten können und dennoch genug übrig haben um ein paar Euros auf die Kante legen zu können.

 

Bei derzeitig bezahlten Gehältern ist das jedoch nicht mehr so selbstverständlich :-( Ich kenne allerdings die Lebenskosten in Irland nicht genau...

Link zu diesem Kommentar

irland ist teuer.....(hat mir eine insiderin gesagt)

 

@Tallasar

DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!

 

ich danke euch trotzdem....

 

klar meinte ich auch, das ich leben kann.....das ist ja auch die voraussetzung, wenn es dazu nicht reicht dann lohnt es ja auch nicht...(will ja nicht auf der straße leben....)

 

so denn, dank euch beiden trotzdem....ich hab ja noch bisschen zeit bin ja erst ab ende märz wieder "frei"

Link zu diesem Kommentar

@MrMorden: Gerne geschehen, also zu den Lebenskosten kann ich was sagen.

 

Dublin Centre unbezahlbar!

Im Umland 1-2 Stunden rush hour täglich nach Dublin kostet ein 2 Bedroom flat ungefähr 1000 €, Lebensmittel und Nebenkosten ungefähr wie bei uns!

Es kommen halt private Absicherungen dazu, da die staatlichen sozialen Versicherungen absolut nur das Notwendigste abdecken!

 

Cork und Galway sind gut 20% billiger!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...