Jump to content

Token Ring mit zwei Cisco Routern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich sitze wie jeden Tag an meinem kleinen Schreibtisch und versuche meinen Routern etwas neues beizubringen. Dieses Mal soll es ein Token Ring Netzwerk sein. Die beiden Router stehen Rücken an Rücken und sollen ein Token Ring Netzwerk aufbauen. Beide Router haben die Fähigkeit, Token Ring zu nutzen. Sie haben also beide eine (RJ45?) Token RIng Schnittstelle und eine (Serielle?) 9-Polige Token RIng (Stp?) Schnittstelle.

 

Ich brauche zunächst ein paar Infos, welche Kabel ich brauchen, und in welcher Art diese verbunden werden müssen.

 

Gruß, Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Für Token-Ring geht eine normale CAT-5 Verkabelung. Dann brauchts Du noch eine MAU (Multi-Access-Unit). Denn Token-Ring ist, wie der Name schon sagt, ein Ring. bei denen die Geräte in der passiven Variante über ein Relais in den Ring "gehängt" werden. Die MAU's gab es Aktiv und Passiv und mit unterschiedlichen Kabeltypen. Wie gesagt, wenn alles RJ-45 ist, reicht CAT-5 .

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=Token-Ring+MAU&meta=lr%3Dlang_de

 

Gute Adapter gibt/gab es von Madge und natürlich von IBM ( owohl. die ganz alten ISA-Teile würd ich nicht nehmen)

 

Was Du mit den Cisco-Routern machst, dürfte sich wenig von den Ethernet-Teilen unterscheiden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...