Jump to content

Wie installiere ich ein VPN unter WIN 2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie installiere ich ein VPN ( virtuelles privates Netzwerk)

unter Win 2000?

 

IIS habe ich bereits installiert. Das Progi "net start" habe ich auch

gestartet.

 

Ein neue Netzwerkverbindung mit der localen IP 127.0.0.1 habe ich ebenfalls eingerichtet, doch leider funzt es nicht......

 

Brauche das um meine ASP Seiten ansehen zu können...

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank im Vorraus!!

 

MFG

casio

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry, da komme ich nicht ganz mit, Du schmeisst da ein paar Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben denke ich.

 

Wieso brauchst Du IIS für ein VPN?

"net start" ist kein programm, net start in verbindung mit einem dienstnamen startet Dir Windows Dienste.

Also zB. "net start nachrichtendienst" oder "net stop nachrichtendienst" etc.

 

Please explain ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir jetzt von derselben Sache reden, kann ich Dir helfen.

 

Du willst VPN installieren?

 

VPN ist aber schon installier, VPN hat auch nicht mit IIS zu tun, oder mit den Net-Befehlen, geschweige denn mit ASP Seiten. VPN ist eine Verbindungsart, wie z.B. DFÜ

 

DFÜ ist offen nicht so sicher vie VPN. VPN baut einen art Tunnel, durch den Daten geschickt werden, meist wird das L2TP Protokoll dafür genutzt. (eigentlich nur!)

 

Ok die Sache ist ganz einfach! ;) Achtung ich benutzte XP kleinere Abweichungen sind möglich!

 

1. Erstmal finden!

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen ...

 

2. Der Ablauf!

vpn_01.gif

Verbindungstyp wählen

 

 

vpn_02.gif

Erklärt sich von selbst

 

 

vpn_03.gif

Vebindungsnamen eingeben (zum Server_01 oder so!)

 

 

vpn_04.gif

IP Adresse des Servers angeben, oder Hostname

z.B. 192.168.1.1 privates Netzwerk oder 136.122.14.6 Irgendwo in der Welt!

:eek: Achtung, Verwechsele Host-Namen nicht mit NetBios-Namen! Host-Namen werden über den DNS-Dienst nach IP-Adressen aufgelöst, und haben immer einen Punkt!!! Demnach wäre es sowieso besser Du gibst direkt die IP-Adresse an

 

Beispiel für einen Hostnamen:

server_01.heimnetz.de der NetBios-Name wäre bei diesem Beispiel heimnetz.

 

 

 

Ja und Dann hast Du fertig! :D :D :D

 

Aber bedenke, wenn Du mit VPN eine Verbindung über ISDN aufbaust, ist das Surfen keine leichte Sache mehr, denn dann kommt der Remote-Gateway ins Spiel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...