Jump to content

server 2003->steht seit 20 min bei computereinstellungen werden übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.

 

Wir mussten heute unseren win sever 2003 mal neustarten und jetzt steht der seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen. Und arbeitet und arbeitet.......

 

 

Hatte das beim ersten durch reset abgebrochen und den server mal im abgesicherten modus gestartet da ging alles ganz normal gut da wird ja auch nüscht geladen.

 

so dann wieder normal gestartet jetzt steht seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen.

 

hatte das jemand schonmal??

und woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.

 

Wir mussten heute unseren win sever 2003 mal neustarten und jetzt steht der seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen. Und arbeitet und arbeitet.......

(...)

so dann wieder normal gestartet jetzt steht seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen.

 

hatte das jemand schonmal??

und woran liegt das?

Hi!

Ich hatte das auch kürzlich; hat einfach lange gedauert, ging aber dann plötzlich. Woran's lag weiss ich nicht, weil der Server dann sowieso geplättet wurde.

Link zu diesem Kommentar

also dann die ganze geschichte.

 

exchange server 2003 läuft seit 2 Wochen einwandfrei.

 

seit 3 Tagen wurde der Server immer langsamer. bis ich gesetern die ursache fand wir hatten 30.000 Mails in der warteschlange ich nehme ein das war ein wurm.

 

habe also ganz brav nach einer anleitung den fehler behoben.

 

habe die lan verbindung getrennt habe den smtp dienst gestoppt und alle 30.000 mails aus dem queue ordner gelöscht!

 

das ganze konnte ich schon nur noch im abgesicherten modus machen.

 

soll ich im abgesicherten modus mal ein antiviren proggi drüber laufen lassen????

 

ich bin am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein ähnliches Problem hatte ich hier in der Fa. auch, allerdings mit Workstations unter XP bzw. 2000.

 

Nach dem Eingeben des Kennwortes kam das "Hintergrundbild" und das wars dann. Erst 15 Minuten später wurde "der Rest" geladen und man konnte ganz normal mit Windows arbeiten. Es betraf 3 PCs, von heute auf morgen passierte das schlagartig.

 

Hab da fast 4 Tage dran gebastelt, bis ich durch einen Zufall zur Lösung kam.

 

Wir setzen AVK Server/Client ein. Auf den besagten PCs war mit dem Befehl net use der Druckerport auf einen Netzwerkdrucker umgeleitet wegen einer DOS Software.

 

Sobald die Umleitung herausgenommen wurde, lief Windows sauber und rasend schnell hoch. Wieder drin die Umleitung, Windows pausiert 15 Minuten. Irgendwie hängt das wohl mit AVK zusammen, denn wenn der weg ist und die LPT Umleitung drin, gehts auch wunderbar. :shock:

 

Ich hab schließlich zwei Batch Dateien mit dem net use Befehl gebastelt. Die Anwender fahren die PC hoch, starten dann den net use Befehl per Batch und vor dem herunterfahren abends beenden sie die Umleitung wieder. Funktioniert sauber.

 

Vielleicht hilft Dir dieser Bericht bei der Lösung Deines Serverproblems.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

hi es sieht jetzt so aus als wäre es ein wurm es werden ständig neue ausgehende nachrichten in die warteschlange geschriben

 

absender ist postmaster@****.de

 

****=meine dns

 

 

und der empfänger asfasfasfasf@ms5.hinet.net

 

mal als beispiel gibt auch noch andere kombinationen. so die erzeugen keine queue oder bad mail einträge mehr sondern die stehen einfach in der Warteschlange und werden immer mehr und bei status steht geplant

 

wie krieg ich die aus der warteschlange raus??

 

das ganze sieht so aus.....

 

 

http://bjtshop.bj.funpic.de/aaaaaaa.JPG

 

http://bjtshop.bj.funpic.de/bbbbb.JPG

 

ich habe ausßerdem mal ein programm mit laufen lassen der schaut was so raus geht.

 

es kommt immer übertrgung fehlgeschlagen logisch denn den empfänger gibts ja net.

aber trotz das er es versucht hat bleiben die mails in der warteschlange warum löscht der die net wenns net geht???

 

und was kann ich eventuell tuen das diese einträge net mehr da rein kommen welche antiviren software sollte ich mal drüber laufen lassen und wie kann ich den smto gegen spam schützen

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm,

 

lad Dir mal Stinger von NAI herunter

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

Dann installier einen gescheiten Virenscanner, z.B. Groupshield von McAfee (speziell für Exchange), und dann einen Server / Workstation Scanner, z.B. McAfee Antivrus 8.0i

 

Das sollte helfen!!!

 

Und ich verstehe es richtig, der Server erzeugt diese Mails in den Queues auch,

wenn der Server offline ist, also nicht am Netzwerk hängt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...