Jump to content

bjt

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bjt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, mein Problem ist etwas kurios und lies sich leider im Title nicht wirklich besser beschreiben. Ich hoffe es passt hier in das Forum. Situation: Windows Server 2003 R2 - alle Updates Exchange Server 2003 Sp2 - alle Updates POPGRABBER bzw. Fetchmail um mails von einem pop3 server abzurufen und in die lokalen exchange postfächer zuzustellen. GDATA Antivirus Enterprise Server Edition Beispiel Fetchmail. Wir haben im Fetchmail 5 verschiedene Konten eingerichtet die abgerufen werden sollen. Eine ist von T-Online und die anderen sind von einem anderen Mail Provider. Am Anfang lief das alles super. Dann haben wir nach 2 Tagen gemerkt das nur noch sporadisch Mails ankamen. Also haben wir uns mal die Logs vom Fetchmail angeschaut. Das lustige war das er entweder die T-Online Mailadresse korrekt abgerufen hat oder die anderen. Z.B T-Online erfolgreich. Fehler bei den anderen Passwort falsch, warum? Weil er bei den folgenden abrufen immer den pop3 server von t-mobile wieder verwenden wollte obwohl er andere drin stehen hat. andersrum das selbe. er ruft die 4 Konten des anderen providers korrekt ab und beim T-Online Konto kommt Passwort falsch weil er da dann versucht den pop3 server des anderen providers zu kontaktieren. also die live probe 10 telnet befehle telnet popmail.t-online.de 110 ergeben das er bei 10 versuchen gerade 2 mal zum t-online server gegangen ist. die anderen 8 mal ist er zu dem provider der anderen mail konten gegangen. wie ist sowas möglich? DNS Problem? Kann nicht sein. Die Domains von t-online und des anderen Providers werden korrekt aufgelöst zu den entsprechend richtigen ip adressen. auch sonst funktioniert das Internet und sämtliche Domainaufrufe einwandfrei. Nur beim connecten über den port 110 macht er was er will. Ich habe also folgendes gemacht. Router neugestartet. Selbes Problem. Server neugestartet. Siehe da, das problem war behoben. nun ging jeder telnet befehl über port 110 auch dahin wo er hin soll. 2 Tage später. Wieder das selbe Phänomen. Verzweiflung ohne Ende. Wie kann der einfach zu nem anderen Server gehen? Ist es möglich das Verbindungen irgendwo hängen bleiben und die weitere Kommunikation über port 110 nach außen hin stören? Gibt es Programme mit denen man mitloggen kann welche Prozesse (Programme) gerade welche Pipeline (Port) nach außen ins Internet belegen? Ich bin hier am verzweifeln. Falls jemand Ideen hat oder einen Rat weiß bitte posten. Bin für jede Hilfe dankbar.
  2. ich habe nichts geändert nur wenn ich den hacken bei den anonymen zugriff rausnehme kann ich keine nachrichten mehr empfangen. wenn ich ihn setze wird gespammt aber ich kann nachrichten empfangen
  3. Hallo, folgendes. Situation: Windows Server 2003 + Exchange 2003 User sollen Emails senden und empfagen können. Die User können bereits E-Mails nach außen an alle möglichen Provider senden. Nur das empfangen klappt nicht so wie ich es will. Wenn ich im Virt. Smtp Server bei Authentifizierung den hacken bei Anonymen Emails setze dann kann ich auch von alle möglich Providern Emails empfangen. Das Problem hierbei ist jedoch das der Server dann ein offenes Relay ist und bereits nach 2 Minuten sämtliche SPAM F U C K E R über den Server Emails versenden wollen. Wenn ich diesen Hacken bei den Anonymen Emails rausnehme dann spammt keiner mehr aber es kommen auch von außen keine Mails mehr rein. Meine Frage also. Was muss ich wo einstellen das der SMTP Server auch E-Mails empfängt aber so das nicht gleich wieder die Spammer kommen und über den Server versuchen zu senden. Danke im Voraus. Mfg. BjT
  4. hat sich geklärt...... habe nochmal alle codecs deinstalliert denn ich habe ein super codec pack gefunden "Tsunami Filter Pack 3.9.9" nachdem ich das pack installiert habe wollte er die windows xp sp2 cd ins laufwerk haben. danach hab ich den pc mal neugestartet. jetzt gehts wieder. der windows media player spielt jetzt wieder alles ab
  5. Hi, folgendes Problem. Seit 2 Tagen spielt mein Windows Media Player keinerlei Dateien mehr ab. MP3 Dateien kann er nicht mehr. Einige Videodateien kann er nicht mehr. Bei einigen Videodateien kommt zwar das Bild aber er kann den Ton nicht abspielen. Solche Probleme hatte ich noch nie und es sind Filme und Musikdateien die sonste funktionierten. Das einzige er kann noch wma Dateien abspielen. Bei MP3 Dateien kommt z.B das er Sie angeblich nciht abspielen kann weil er keinen Codec hat. Aber vor 3 Tagen gings noch. Ich bin hier am verzweifeln. Technische Daten: Windows XP HOME SP 2 letztes Update gezogen am 28.09.06 Habe am 28.09.06 das Update installiert. Desweiteren habe ich an diesem Tag Microsoft Visual C++ installiert. Am nächsten Tag traten die Problem im Player auf. Aber ich glaube kaum das diese Komponenten den WM-Player durcheinander bringen können oder? Was ich bisher versucht habe: Systemwiederherstellung - egal welchen Punkt ich auswähle das schlägt immer fehl windows media player 11 installiert - fehler beim apsielen von mp3 immer noch da installieren und deinstallieren sämtlicher codec packs - hat nichts gebracht. windows media player spielt immer noch keine mp3´s mehr ab Das interessante ist. Sämtlich andere Player die ich auf dem System laufen habe (vlcmediaplayer, realplayer) alle spielen Sie wie sonst auch alle Dateien ab. Nur der WM-Player hat seit 2 Tagen dieses Problem. Und ich weiß nciht woran es liegt. Wäre für ratschläge wirklich sehr dankbar.
  6. Hi, wenn ich mich per rdp verbindung am windows server mit nem user anmelde dem ich gesagt habe das er bei der anmeldung keinen desktop sehen soll sondern nur den internet explorer, geht das auch. Geht dieses Szenario auch wenn sich ein User mit seinem Rechner beim Hochfahren mit seinem Username und passwort in der Domäne anmeldet? Wenn ich also dem User A sage er soll beim Anmelden nur ein Programm angezeigt bekommen dann geht das wenn ich mich per rdp am server mit dem user anmelde. Ich will das aber auch haben wenn sich dieser user von seinem rechner beim hochfahren in der domäne anmeldet. Aber irgendwie bekommt der da immer seinen desktop zu sehen. Ist es möglich sowas ans laufen zu bekommen?
  7. Hi, folgendes Szenario. Windows 2003 Server Standard Edition. Exchange 2003 Standard Server. IIS + SSL konifguriert. OWA funktioniert einwandfrei mit https://domain/exchange.'>https://domain/exchange. Keine Fehler keine Probleme. Das einzige man bekommt beim aufrufen immer die Meldung das das Zertifikat nicht zu einer Zertifzierungstelle zurückverfolgt werden kann. So nun zum eigentlichen Problem. Ich will mich von extern mit Outlook an der Server connecten. Habe rpc over http/s installiert. Diese rpc verzeichnis ist im IIS Manager auch zu sehen und wenn ich https://domain/rpc/rpcproxy.dll aufrufe und den entsprechenden Benutzername angebe kommt auf die entsprechend leere Seite wie bei Mircosoft Hilfe beschrieben. In den Ereignislogs steht dann auf das der RPC-Proxy erfolgreich gestartet wurde. Im selben Netzwerk funnktioniert die connection zum exchange mit outlook allerdings steht bei verbindung tcp/ip und nicht HTTPS. Es ist keine Firewall installiert auf dem Server. Server hängt hinter Router. Port 443 durchgeleitet. Bin hier fast am verzweifeln warum das net will. Das einzige was mir da einfällt wäre noch das SSL Zertifikat was ich direkt auf meinem Server erstellt habe. Wenn ich auf dem Server direkt https://domain/exchange aufrufe kommt dann nachdem ich das Zertifikat einmal installiert habe keine Meldung mehr. Bei externen Clients die die Seite aufrufen kommt wie gesagt das das Sicherheitszertifikat von einer Firma ausgestellt wurde die nciht vertrauenswürdig ist. Habe das zertifikat auch in die vertrauenswürdigen exprotiert. Und trotzdem ist das Outlook von extern zu ****e den Exchange server zu finden. Ich weiß net mehr was ich falsch mache. Hier vielleicht noch einer ne Idee. Danke im Vorraus
  8. nee wenn er offline ist , dann macht er das net, sobald ich den smtp aktiviere versucht die die im queue stehen zu senden und vermehrt die auch noch ab und zu ich glaube das werden dann immer mehr cih werde mal die entsprechende software installieren
  9. hi es sieht jetzt so aus als wäre es ein wurm es werden ständig neue ausgehende nachrichten in die warteschlange geschriben absender ist postmaster@****.de ****=meine dns und der empfänger asfasfasfasf@ms5.hinet.net mal als beispiel gibt auch noch andere kombinationen. so die erzeugen keine queue oder bad mail einträge mehr sondern die stehen einfach in der Warteschlange und werden immer mehr und bei status steht geplant wie krieg ich die aus der warteschlange raus?? das ganze sieht so aus..... http://bjtshop.bj.funpic.de/aaaaaaa.JPG http://bjtshop.bj.funpic.de/bbbbb.JPG ich habe ausßerdem mal ein programm mit laufen lassen der schaut was so raus geht. es kommt immer übertrgung fehlgeschlagen logisch denn den empfänger gibts ja net. aber trotz das er es versucht hat bleiben die mails in der warteschlange warum löscht der die net wenns net geht??? und was kann ich eventuell tuen das diese einträge net mehr da rein kommen welche antiviren software sollte ich mal drüber laufen lassen und wie kann ich den smto gegen spam schützen
  10. so die möhre ist soeben wieder hochgelaufen :D jippi nach 50 min hat er es geschafft man man man alles läuft perfekt ich glaube ich mach nie wieder nen neustart
  11. also dann die ganze geschichte. exchange server 2003 läuft seit 2 Wochen einwandfrei. seit 3 Tagen wurde der Server immer langsamer. bis ich gesetern die ursache fand wir hatten 30.000 Mails in der warteschlange ich nehme ein das war ein wurm. habe also ganz brav nach einer anleitung den fehler behoben. habe die lan verbindung getrennt habe den smtp dienst gestoppt und alle 30.000 mails aus dem queue ordner gelöscht! das ganze konnte ich schon nur noch im abgesicherten modus machen. soll ich im abgesicherten modus mal ein antiviren proggi drüber laufen lassen???? ich bin am verzweifeln
  12. prima wie lang hats bei dir gedauert? bis er hochgefahren war?? und wie was meinst du dann gings wieder. Beim nächsten neustart ging es dann wieder?
  13. APC Sofware hab ich net drauf weiß nicht mal was das ist. Kann es net noch irgendwas anderes sein was ich vielleicht über den abgesicherten modus deaktivieren kann. ich bin am verzweifeln vor allem ich kann nüscht machen der lädt da fröhlich vor sich hin
  14. Hi, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Wir mussten heute unseren win sever 2003 mal neustarten und jetzt steht der seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen. Und arbeitet und arbeitet....... Hatte das beim ersten durch reset abgebrochen und den server mal im abgesicherten modus gestartet da ging alles ganz normal gut da wird ja auch nüscht geladen. so dann wieder normal gestartet jetzt steht seit 20 min bei Computereinstellungen werden übernommen. hatte das jemand schonmal?? und woran liegt das?
×
×
  • Neu erstellen...