Jump to content

Lokale Gruppenrichtlinie funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem: Auf einem Terminalserver (Domänenmitglied) habe ich die lokale Richtlinie gesetzt:

Local Policies/Security Options/Digitally sign client communication (when possible): enabled

Local Setting wird als ENABLED angezeigt

Effective Setting wird als DISABLED angezeigt :confused:

 

secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce habe ich schon durchgeführt.

Ich habe den Server rebootet.

Ich habe mit gpresult überprüft welche Domainpolicies angewendet werden.

Es wird nur die Default Domain Policy angewendet. Dort wird aber nichts definiert, was meine lokale Einstellung überschreibt...

 

Bin nun ziemlich ratlos, warum das local settings nicht auch zum effective setting wird.

 

Tipps?

 

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Die lokalen Settinge gelten nur, wenn sie nicht von einer Domänenrichtlinie überschrieben werden. Die hat immer vorrang.

 

-Zahni

 

Da hast Du Recht. Bei meinem "Problemserver" werden diese Settings nicht überschrieben, da diese Settings auf Domänenebene gar nicht definiert sind.

Die Grundfrage heisst also: Warum wird die lokale Gruppenrichtlinie nicht angewendet...

NTFS-Berechtigungen falsch?...

Link zu diesem Kommentar

Dann weis ich es auch nicht, aber ich weis eines:

 

Meine persönliche lokale Policy sagt zu genau diesem "Schalter" aktiviert, mein DefaultDomainPolicy sagt: "Nicht definiert", der Ergebnissrichtliniensatz sagt: "Nicht definiert". Warum sagt dann dein Richtlinienergebnisssatz "Deaktiviert". Ich denke du hast doch noch irgendwo eine Policy die da reinfunkt.

 

Oh wie habe ich die Fragen beim Admin AD für den MCSE 2000 gehasst. Da lernst du bis zum erbrechen das Sicherheitsrichtlinien eben nur domänenweit oder gar nicht gelten. Kann aber auch leicht sein das ich da was verwechsle oder falsch in Erinnerung ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...