Jump to content

heimnetzwerk probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute !!

ich habe ein problem ich wollte ein heimnetzwerk machen mit einem LAptop und einem PC ..

mein großes problem ist das ich schon in einem netzwerk drinnen bin und mein netzwerk were da ein unternetzwerk ...

allso ich verbinde mich mit dem internet durch wireless lan sprich durch eine dratholsnetzwerkkarte ...wo ich die IP 192.168.0.4 bekomme ...jetzt will ich eine internetfreigabe für meinen laptop machen (laptop und PC sind per netzwerkkabel crossover verbunden ).

 

doch XP will automatisch bei einer internetfreigabe die 192.168.0.1 dem pc geben aber die ist ja schon vergeben im netwerk von der bekomme ich ja meine IP ...

 

leute kann mir jemand helfen ...ich kann nicht das ober netztwerk nicht umstellen das wird mir nicht erlaubt ..

 

Mfg

PitCool

 

PS . kennt ihr ein program wo mit ich das netzwerk machen könnte

Link zu diesem Kommentar

hi pit,

zunächst mal alles etwas seltsam, findest du nicht?!

Heimnetzwerk Lappi+PC = ok

"Unternetzwerk" :) im Heimnetz + "Obernetzwerk" kann nicht geändert werden = hmmm?!

 

- wieso nicht beide Rechner ans normale Netz hängen?

- ansonsten google is ur friend, gerade drüber gestolpert und net geprüft:

http://www.administrator.de/XP_Pro,_Internetfreigabe_ohne_die_IP_192.168.0.1_zu_verwenden..._!.html

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Link zu diesem Kommentar

das große problem ist in moment das ich nur am balkon das signal hineinbekomme ...deshalb kann ich nicht alle beide geräte im netz werwenden. der PC hatt ein asus wlan karte mit einer antenne. deshal stecht der PC ..vor dem balkon und die antenne ist drausen ---beim laptop bekomme ich kein ausreichendes signal bzw ich bekomme überhaut kein signal --- deshalb habe ich überlegt das ich eine internetfreigabe mache ...

Link zu diesem Kommentar

Hi pit,

 

jetzt mal ganz Langsam. Schildere doch mal dein Problem genauer.

 

Ich versuche mal eine Zusammenfassung, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

 

1) Du willst ein Heimnetz aufbauen.

 

2) Das Netz besteht aus Tower und Laptop.

 

3) Du willst per W-Lan ins Internet. Der Tower hat zugang zum W-Lan

 

4) Du willst mit dem Laptop über den Tower ins Inet.

 

5) du bekommst nur am Balkon ein Netz.

 

Soweit hab ichs verstanden.

 

Aber was ist jetzt mit dem "Unternetz"? Kann es sein, dass du bei einem Nachbar mitsurfen willst und der in seinem Netz schon die benötigte IP verwendet?

 

Aus Punkt 5 meiner Aufzähöung schliese ich, das du den AP nicht in deiner Wohnung hast.

 

Kann mich irren, aber aus den Infos kann man nichts konkretes rauslesen.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Ich weis nicht was du erwartest. Du wirst hier keine Anleitung bekommen, die dir Schritt für Schritt erklärt wie du es einrichten kannst. Du hast Stichwörter bekommen klemm dich dahinter was sie bedeuten bzw. wie du es umsetzten kannst.

 

Wenn du die Boardregeln gelesen hast kannst du nachvollziehen warum wir hier etwas vorsichtig sind.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...