Jump to content

Outlook holt Mails trotz Service Pack doppelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Samsung X10 Notebook mit WinXP und Outlook 2003. Nachdem ich alle Konten eingerichtet hatte, hab ich die Mails abholen lassen und beim nächsten Sart von Outlook holte er die gleichen Mails noch mal. Und das würde er vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag tun.(Allerdings sind auch nicht alle Konten betroffen, sondern strato, 1&1 und t-online, falls das was zu bedeuten hat) Deshalb hatte ich schon mal im Board gesucht und bin auch fündig geworden. Dank des Service Pack 1 für Outlook2003 funktionierte das auf allen Clients außer auf dem Notebook. Nun kann es natürlich sein, dass es dort solche Probleme gibt, weil ich die Mails aus dem Outlook Express 6 in die Outlook-Datei importiert habe. (Und es sind richtig viele Mails. ca. 800MB) Auch eine Neuinstallation von Outlook2003 samt Service Pack und anschließendes Importieren in eine neue Outlook-Datei brachte keine Verbesserung. :( Leider kann ich auch nicht auf ein Alternativ-Programm ausweichen, da ich auf die Syncronisationsfunktion angewiesen bin.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu lösen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur 5 Clients im Netz. Und ich hatte SBS 2003 schon im Einsatz, allerdings ist der administrative Aufand viel zu groß für 5 Rechner, sodass ich auf XP umgestellt hab. Das ist wesentlich einfacher und kostengünstiger als das "trägen" SBS einzusetzen. Die Mailverteilung wird über public shared folder realisiert. Beim Exchange-Server geb es da Probleme, weil wir noch eine Zweigstelle in Gera haben und die die gleiche Domain nutzen, da klappte das mit dem Namensraum nicht. Hätten die auch einen SBS eingesetzt, wäre das alles nicht so schwierig gewesen, aber die arbeiten dort mit KEN DSL und lassen sich auch nicht davon abbringen. Kann man nix machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...