Jump to content

MarkusBW

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarkusBW

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ lefg Nein, Treiber wurde nicht ersetzt. Hab aber nachdem der Fehler auftrat einen aktualisierten Treiber von Intel installiert - brachte aber keinerlei Veränderungen. RAM hab ich noch nicht geprüft...werd ich gleich mal machen. BIOS blieb auch unangetastet. @ a.jakob Bluescreen lässt sich nicht lesen, da er nur für eine Sekunde erscheint und sofort neugestartet wird. (lässt sich auch nicht mit "Pause"-Taste anhalten) Nein, alle anderen Zugriffe funktionieren einwandfrei (Datenbank von Lexware z.B.). Das ist ja das merkwürdige. Installiere zusätzlich grad noch alle Updates für Office XP, vielleicht bringt das ja was. Auch Norton Systemworks 2005 (Ghost und GoBack) deinstalliere ich vorsorglich. Könnte ja auch noch eine Fehlerquelle sein. Im Übrigen funktionierte Ende letzter Wo. noch alles einwandfrei. Es wurden auch keinerlei Installationen oder Veränderungen in der Zwischenzeit am Server vorgenommen.
  2. Hallo Leute, Hab hier ein kleines Netzwerk mit einem XP-Rechner als File-Server. Freigaben sind eingerichtet - Jeder hat Vollzugriff. Wenn vom Client aus, Word-Dateien auf dem Server abgespeichert werden sollen, stürzt der Server mit Bluescreen ab. Im Server steckt ein ASUS P4P800-E deluxe-Board mit Intel SATA-Raid Contoller. Daran angeschlossen sind zwei 80 GB Hitachi SATA- Festplatten. Laut Diagnosetool von Hitachi sind diese auch in Ordnung. (allerdings rattern die Festplatten in zyklischen Abständen. Vermutlich auch kein gutes Zeichen) Also installiert ist XP mit SP2 und allen aktuellen Updates. Das Raidsystem läuft in RAID 1 (Mirroring), aber daran liegt es vermutlich nicht, da ich die Platten schon einzeln getestet habe. Also das Raid aufgelöst und die Platte im stand-alone laufen lassen. Problem tritt immernoch auf. Eregnisanzeige meldet: Ereignis: 1003 Fehlercode 00000019, 1. Parameter 00000020, 2. Parameter ff7033e8, 3. Parameter ff703458, 4. Parameter 0a0e0002. Supportseite von Microsoft ergab leider auch keinen Aufschluss über die Herkunft des Problems. Ich würde ja auf einen Hardwarefehler bzw. einen falschen Treiber tippen, aber das lässt sich nicht so richtig bestätigen, da im Gerätemanager alles i.O. ist. Hat vielleicht einer ne Idee? P.S. Wenn ich eine einfache txt-datei erstelle und abspeichere, passiert nix. Aber beim Abspeichern unter Word gibts den Bluescreen.
  3. Hallo Leute, habe hier ein kleines Arbeitsgruppen- Netzwerk mit einem XP-Rechner als Fileserver. Das funktioniert auch so ganz gut, außer als ich versucht habe, Norton GoBack 4.0 auf dem Server zum Laufen zu bringen. Folgendes Phänomen tritt auf, wenn GoBack aktiv ist, man bekommt keinen Zugriff mehr auf die Freigaben des Servers mit der Fehlermeldung: "Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden...bla bla... Folgendes Problem trat auf: Es steht nicht genug Serverspeicher zur Verfügung." :suspect: Ungläubig beäugte ich die Festplatten des Servers und am mangelndem Platz konnte es kaum liegen, da sind noch ein paar Gigabytechen frei. Also hab ich mal nach der Fehlermeldung gegoogled, aber nichts...kein hilfreicher Betrag. Da hab ich mich dann mal auf die "Support"-Seite von Symantec verirrt und da war natürlich auch nix zu finden. Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht einer von Euch helfen kann. Ich bin durchaus auch offen für alternative Programmvorschläge, da ich schon oft über die zweifelhafte Funktionalität von Symantec-Produkten gelesen habe. Aber das Prinzip von GoBack find ich gar nicht so dumm. (Aber bitte nicht die Systemwiederherstellung unter XP als Alternative nennen, danke) ;) Danke und Gruß Markus
  4. Also der Club-Account lässt auf jeden Fall IMAP zu. Ansonsten käme es auf einen Versuch an, aber ich bin der Meinung, dass das funktionieren sollte. Allerdings hat IMAP den Nachteil, dass du die Emails offline nicht verfügbar hast. Ist zu bedenken. (mein Chef hatte darauf nämlich bestanden) Es gibt auch noch eine weniger konventionelle Lösung: leite die Mails an ein zweites Konto weiter, wo du sie beim Abrufen löschen lassen kannst. Und schon hast du das Problem behoben. ;)
  5. Da gibt es ein Patch von Microsoft was genau das unterbindet. Wenn du die Boardsuche verwendest, solltest du auch verweise darauf finden. ;) Hatte das gleiche Problem. :wink2:
  6. Hallo Leute, habe hier ein kleines Netzwerk(5 Clients, 1 "Server") zu administrieren, basierend auf einer Arbeitsgruppe. Als Organizer wird noch der etwas eingestaubte, aber nicht ganz schlechte Lotus Organizer 6.0 eingesetzt. Aufgrund mangelhaften Supports seitens vieler Hersteller, was Syncronisation mit PPC, MDA und Co. angeht, soll auf Outlook 2003 umgesattelt werden. Das bringt allerdings das Problem der Rechtevergabe mit sich. Ich weiß, unter Exchange Server wäre das kein Problem, allerdings halte ich es für übertrieben erst einen SBS aufzusetzen nur damit einige private Termine für die anderen 4 nicht lesbar sind. Im Moment werden die Kontakte und die Emails für alle durch den Puplic Sharefolder- Server sichtbar. (sozusagen eine Freigabe auf eine zentrale .pst-Datei) Bis jetzt war auch die Rechtevergabe ausreichend, die durch den PSF-Server zur Verfügung stand. Nun ist die Frage, gibt es ein Add-In oder eine externe Softwarelösung oder generell eine Lösung für mein Problem? Sonst würde ich auch in den sauren Apfel beißen und auf "private" Termine verzichten.
  7. Nein, es sind eigentlich keine Rechte vergeben, zumindest nicht offensichtlich. Was die unterschiedlichen Versionen angeht, so kann man das glaub ich auch ausschließen, da der Fehler bei beiden Versionen auftritt. Lege ich die gleichen Dokumente lokal ab, so tritt kein Fehler auf. Die angelegten Nutzer haben auf dem "Server" sowie auf dem Client den gleichen Namen, als auch das gleiche PW. (sonst würde es auch gar nicht funktionieren) Daran sollte es also nicht liegen. Ich bin völlig ratlos!
  8. Hallo alle zusammen, ich bekomm bald ne Kriese: in dem Netzwerk, welches ich betreue, gibt es eigenartige Fehler beim Öffnen von Word-Dokumenten. Die Dokumente liegen auf dem "Server" (WinXp) und ich will mit dem Client (XP, 2000) drauf zugreifen. Einige Dateien funktionieren einwandfrei (öffnen, ändern, speichern), kein Thema; einige gehen zu öffnen aber nicht zu speichern und einige lassen sich nicht öffnen und als "Belohnung" stürzt Word(Office XP, Office 2000) ab. :suspect: Auf dem Server selbst lassen sich alle einwandfei öffnen, verändern u. speichern. Habe zu Testzwecken volle Rechte für alle gesetzt. Dateien sind auch nicht schreibgeschützt und alle befinden sich im gleichen Verzeichnis. Hardware konnte ich auch ausschließen. Ach und nochwas, diese Fehler treten auf allen Clients auf. Könnte das evtl. mit dem VIA RAID (Raid 1 mit 2 SATA-Platten) zusammen hängen? Eigentlich nicht, oder? Hab auch schon den aktuellsten Treiber nachgeschoben, alles erfolglos. :( Kann mir bitte jemand helfen!! Bin verzweifelt.
  9. Es sind nur 5 Clients im Netz. Und ich hatte SBS 2003 schon im Einsatz, allerdings ist der administrative Aufand viel zu groß für 5 Rechner, sodass ich auf XP umgestellt hab. Das ist wesentlich einfacher und kostengünstiger als das "trägen" SBS einzusetzen. Die Mailverteilung wird über public shared folder realisiert. Beim Exchange-Server geb es da Probleme, weil wir noch eine Zweigstelle in Gera haben und die die gleiche Domain nutzen, da klappte das mit dem Namensraum nicht. Hätten die auch einen SBS eingesetzt, wäre das alles nicht so schwierig gewesen, aber die arbeiten dort mit KEN DSL und lassen sich auch nicht davon abbringen. Kann man nix machen. :rolleyes:
  10. Nunja, die Adressen bestehen ja bereits und ich kann nicht einfach neue Email-Adressen einführen, aber ich habe ja bereits kostenpflichtige Accounts, die auch IMAP unterstützen. Und bei IMAP bleiben die Mails doch auch auf dem Server, solange, bis ich sie auf dem Client lösche, oder? :suspect:
  11. Wenn es doch nur so einfach wäre. :rolleyes: Wenn der Chef mit dem Notebook unterwegs ist, will er ja die gleichen Mails bekommen, wie die Seketärin im Büro und wenn ich die Mails nicht auf dem Server belasse, sind die Daten inkonsistent.
  12. Hallo Leute, habe ein Samsung X10 Notebook mit WinXP und Outlook 2003. Nachdem ich alle Konten eingerichtet hatte, hab ich die Mails abholen lassen und beim nächsten Sart von Outlook holte er die gleichen Mails noch mal. Und das würde er vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag tun.(Allerdings sind auch nicht alle Konten betroffen, sondern strato, 1&1 und t-online, falls das was zu bedeuten hat) Deshalb hatte ich schon mal im Board gesucht und bin auch fündig geworden. Dank des Service Pack 1 für Outlook2003 funktionierte das auf allen Clients außer auf dem Notebook. Nun kann es natürlich sein, dass es dort solche Probleme gibt, weil ich die Mails aus dem Outlook Express 6 in die Outlook-Datei importiert habe. (Und es sind richtig viele Mails. ca. 800MB) Auch eine Neuinstallation von Outlook2003 samt Service Pack und anschließendes Importieren in eine neue Outlook-Datei brachte keine Verbesserung. :( Leider kann ich auch nicht auf ein Alternativ-Programm ausweichen, da ich auf die Syncronisationsfunktion angewiesen bin. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu lösen?
  13. Danke... 10.000 Klicks um ans Ziel zu kommen. :wink2:
  14. @GuentherH Hallo GuentherH, habe das gleiche Problem. Outlook 2003 meldet sich mit einem "Unbekanntem Fehler" beim Start. Wenn Outlook im abgesichertem Modus gestartet wird, ist der Fehler weg. Was ist jetzt allerdings mit den Add-In´s gemeint? Und wo kann man die deaktivieren? Bin da nicht wirklich fündig geworden. :suspect: Gruß Markus
  15. Hallo GuentherH, ich dachte schon ich muss an mir und meiner Berufswahl zweifeln. Danke für diesen Hinweis... ;) . Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...