Jump to content

nt4 domäne computerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

 

wir haben hier eine nt4 Domäne. Alle Computerkonten waren bisher sauber eingetragen. Nun haben wir an 20 Rechnern aus der festen Ip-Konfiguration ein DHCP Konfiguration gemacht. Seitdem sind die Konten der Rechner zwar noch da, werden aber nicht mehr als aktiv angezeigt und der Pfad zu den Arbeitsstationen ist vom DC nicht mehr zu erreichen.

 

Was kann ich tun. Muss ich die Rechner neu in die Domäne aufnehmen? :(

 

Oder gibt es einen anderen Weg? :)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

nur kurz für mein Verständnis:

Hier habt ne einen Rechner, der bis lang auf statischer IP im Netz war. Nun habt ihr den umgestellt auf Dyn IP und nun kommt der nicht mehr an den DC ran ?

 

schau mal am server, ob Ihr dem rechner die Feste IP reserviert habt.

Wenn es so ist, wie oben beschrieben, dann könnte es sein, das der Server versucht, dem Rechner die statische IP zuzuweisen, da diese damals an die MAC der NIC gebunden wurde!

Schau mal, ob die alte stat. IP an die Mac gebunden ist. Wenn ja deaktivieren oder entfernen dieser verbundung.

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...