Jump to content

suche grafik-programm für usb-stick

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich suche ein kleines grafikprogramm, welches ich auf meinem usb-stick laufen lassen kann, also welches keine installation vollzieht.

es sollte möglich sein, mit diesem grafikprogramm bilder "zuzuschneiden", also einen teil in einem bild zu markieren und es auszuschneiden und als neues bild "einzufügen".

bin für jeden tipp dankbar.

Geschrieben

du kannst irfanview auf dem stick installieren und es dann von dort (egal auf welchem rechner) per .exe aufrufen, es wird keine installation anmahnen, reicht wenn du es einmal installiert hast damit das programm auf dem stick "entpackt" ist.

Geschrieben

Hallo tobigt2,

das geht mit IrfanView. Einfach mit der Maus ins Bild, linke Taste drücken und gedrückt halten. Dann kannst du ein Rechteck ziehen. Dieses kannst du kopieren über "Bearbeiten" "Kopieren" und mit "Bearbeiten" "Einfügen" bekommst du den Ausschnitt als neues Bild. Ach ja, Speichern (ev. auch "Speichern unter...") nicht vergessen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!