Jump to content

w2k läuft net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

habe seit etwa 2 jahren W98 b.z.W98se am laufen.

Windows 2000 lies sich ohne fehlermeldung installieren.

wenn die installation abgeschlossen ist wird das betriebssystem gestartet.

in genau diesem moment stürtzt es ab ! (schwarzer bildschirm)

 

habe alle settings im bios auf default gestellt und alle karten (bis auf agp-grafik) entfernt und es erneut versucht.

kein erfolg.

 

weiß remand rat?

 

ASUS P5A mit K2-6 450MHz

Riva TNT 2 64m

 

gruß reiner

lesire@gmx.de

Link to comment

hi doc !

schön, daß du mir helfen möchtest.

 

nun, was soll ich dir noch schreiben?

es ist halt so, wie ich es schon beschrieben habe.

das ganze läßt sich ohne fehler installeren.

danach steht: windows2000 wird gestartet ( oder so ähnlich ),

und die statusanzeige unten wird mit den blauen klötzchen gefüllt bis zum letzten.

danach wir der bildschirm schwarz (ein kurzes auffflackern vielleicht noch) und nichts passiert mehr.

die FP arbeitet nicht, und von der tastatur wird auch nichts angenommen.

habe auch vielleicht 5min. gewartet ohne etwas zu machen, aber nichts.

 

gruß reiner

Link to comment

Was ich meinte war: Hast du ein Update gemacht, oder die Festplatte neu formatiert ung von Grund auf installiert?

 

Erste Option zur Fehlerbehebung ist:

Beim Booten kannst du mit "F8" die erweiterten Bootoptionen auswählen. Dort wähle den VGA-Modus. Möglicherweise hast du einen TFT und eine auflösung eingestellt, welche er nicht verkraftet. Nach dem Laden der grafiktreiber wird er dann schwarz.

 

Check das mal ab und melde dich wieder.

Link to comment
Original geschrieben von lesire

nur ASUS P5A mit AMD K6-2 450

 

Hi,

 

schon mal versucht ein Bios-Update über das Board zu ziehen, irgendwie erinnere ich mich ganz vage, daß es da schon mal Probleme mit W2K gab. Frag mich aber bitte nichts genaueres.... Hier solltest Du näheres an Info finden.

 

http://www.asuscom.de/support/techmain/bios/bioslink.htm

 

cu,

Erich_F

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...