Jump to content

[SUCHE] Erweiterung für Firmenname


kaierlei
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welcher Name ist der beste??  

13 Stimmen

  1. 1. Welcher Name ist der beste??

    • Solution Team
      6
    • Business Solutions
      5
    • Business Consulting
      2


Empfohlene Beiträge

Salve zusammen,

 

vielleicht wissen ja einige von Euch das ich selbständiger ITler bin...

 

Anfang nächsten Jahres werden wir expandieren, neuer Firmenname etc.

 

Der eigentliche Name ist breites gefunden..... wir sind jetzt aber noch auf der Suche nach einem Subtitel.

 

Wie gesagt, Unternehmen ist ein Systemhaus mit IT Lösungen für den unteren Mittelstand, sprich Netzte bis ~100 Clients

 

Bitte um Vote was Euch besser gefält

 

Vielen Dank. ;)

 

/edit: korrigiert/

Link zu diesem Kommentar

Saluti

 

Naja, Namen sind eigentlich Schall und Rauch. Ich habe immer meine Probleme mit diesen überzogenen Titeln.

Business Solution wäre eher im Bereich ERP, DMS usw. d.h. auch Applikationsebene. Consulting ist mittlerweile ein sehr weitläufiger Begriff, eigentlich schon Nichtssagend! Dann eher noch MidManagement Consulting, aber wie gesagt...

 

Wenn Ihr kleinere Netze für den Mittelstand macht, d.h. Windows, Netzwerk, kleinere Applikationen, dann finde ich Solution Team am zutreffensten.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Andererseits hängt es von Deinen Fähigkeiten ab! Bist Du ein Consultant, d.h. jemand der wirklich gut beraten kann und eine Ahnung hat, oder bist Du einfach ein Admin der selbständig ist. Das kann jenachdem peinlich werden wenn man einen übertriebenen Titel führt und auf dem Gebiet nicht sattelfest ist.

Ich muß ab und zu schon lächeln wer alles meint ein System Engineer zu sein und den Titel Consultant führt. Mit einem MCSE alleine ist es noch lange nicht getan.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Find auch das all diese englischen Bezeichnungen tönen zwar irgendwie professionell, aber die meisten können sich nichts drunter vorstellen. Ich würd was nehmen das nicht überzogen klingt sondern etwas das anspricht.

Firma - Einfach und Effizient, Einfach Effizient

Firma - Wir machen das was Sie wollen^^

Firma - Wir helfen Ihnen aus der Patsche.

 

Halt irgendwas das auch irgendwie persönlich klingt ;)

Ansonsten kann man Business Consulting + einer der oben genannten ;)

 

Die Entscheidung liegt aber ganz allein bei dir.

 

mfg

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...