Jump to content

Simu Prüfung 70291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

bin gerade zum 2. mal durch die 291 gefallen, etwas wütend noch, ich wüsste unheimlich gern wo die fehler liegen.

 

Aber ich hab mal ne frage zu einer simulation:

 

Es geht darum, auf einem DNS server einige einstellungen vorzunehmen, Replikation, Delegierung usw. noch nicht weiter wild.

 

der letzte part sagt dann:

 

Erstellen sie eine neue Zone namens test.local dessen Daten nur auf dem Server20 gespeichert sein sollen.

 

Das Problem: Ich bin auf server1 und kann keine verbindung zum server20 herstellen (fenster kommt nicht wenn ichs versuche, also wohl nicht so vorgesehen)

 

Wie soll das dann gehen?

 

Ich hab jetzt ne sekundäre zone erstellt die auf eine zone test.local auf server20 verweist, weiss aber nicht ob das so richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ok hab mich ein wenig mit dem Problem beschäftigt, und wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann soll Server20 nur die Daten von test.local speichern. Server 20 soll nicht diese Zone verwalten.

 

Hat schon mal jemand nachgeschaut, ob für Server20 eine Anwendungsverzeichnispartition vorhanden ist. Man kann dann die Zone im AD speichern, und auf alle Server replizieren, die im Bereich der Anwendungsverzeichnispartition aufgelistet sind. Ist für Server20 eine vorhanden, ist dies vielleicht die Lösung.

 

Die Daten würden auf der Anwendungsverzeichnispartition von Server20 gespeichert, jedoch kann die Zone nicht über Server20 verwaltet werden.

 

Ist nur so ein Gedanke, der vermutlich auch ziemlich verquer ist.

 

Gruß

KitKat

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst du darauf das du auf Server 20 bist?

 

Bei mir in der Prüfung, wenn ich die DNS Konsole geöffnet habe stand dort eindeutig Server1 und nicht 20...

 

und die Aufgabe sagt das die Daten der neuen Zone auf Server20 gespeichert werden sollen.

 

 

Da ich aber auf Server1 bin kann ich zwar eine Primäre Zone erstellen (Nicht-Ad Integriert von mir aus) aber die liegt trotzdem auf Server1 und nicht auf Server20

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das es leider ein Druckfehler in der dt. Prüfung ist. Hatte diese Sim auch.

 

>kandis-zucker

Bei mir in der Prüfung, wenn ich die DNS Konsole geöffnet habe stand dort eindeutig Server1 und nicht 20...und die Aufgabe sagt das die Daten der neuen Zone auf Server20 gespeichert werden sollen.

 

Die Aufgabe heißt in der englischen Prüfung, dass die Daten nur auf Server1 gespeichert werden sollen. That´s It.

Einfach eine neue primäre Zone, die nicht AD-integriert ist erstellen und die nicht repliziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...