Jump to content

kandis-zucker

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kandis-zucker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja genau so ist es. Ich hab die Prüfung am Donnerstag auf Englisch wiederholt und hatte diesmal die Simulation wieder, aber mit Server1 statt 20. Damit wäre das geklärt, **** übersetzt. Hab übrigens diesmal endlich bestanden :)
  2. Ich meine aber auch das in der Aufgabe stand, das ich auf Server1 das DNS konfiguriere. vielleicht meinen wir 2 verschiedene Aufgaben? Wenn ich auf Server20 wäre, wär die Aufgabe ja kein wirkliches Problem...
  3. Wie kommst du darauf das du auf Server 20 bist? Bei mir in der Prüfung, wenn ich die DNS Konsole geöffnet habe stand dort eindeutig Server1 und nicht 20... und die Aufgabe sagt das die Daten der neuen Zone auf Server20 gespeichert werden sollen. Da ich aber auf Server1 bin kann ich zwar eine Primäre Zone erstellen (Nicht-Ad Integriert von mir aus) aber die liegt trotzdem auf Server1 und nicht auf Server20
  4. So hab heute die 70-293 angegriffen und mit 900 Punkten erfolgreich bestanden. Wenns klappt macht die ganze sache auch spaß :)
  5. Teilweise etwas hinterlistig mit den Arrys also oft Fragen wo Unternehmensrichtlinien und Arrays waren und dann mal wieder ein Server nicht in einem Array arbeitet. Also immer genau lesen.
  6. ch bin durch die Prüfung und am Ende war ich ganz locker weil ich nicht einmal wirklich schwierigkeiten bekam mit den Fragen war ich mir sicher das ichs geschafft habe. Nur mit wieviel Punkten hat mich überrascht... positiv überrascht :) Ich war nur echt nervös weil ich mir nicht sicher war, ob ich genug gelernt habe :/
  7. Ich habs geschafft. Nachdem ich total nervös heute morgen zur 70227 angetreten bin und dann tatsächlich mit jeder minute ruhiger wurde, da ich die Fragen recht sicher beantworten konnte hab ich meinen Schein mit nach Hause genommen. 958 Punkte Mensch bin ich froh.
  8. Ne das geht nicht,s o hab ichs ja probiert. Also in meinen Augen ist das auch der Weg dahin. Mir fällt spontan kein anderer ein.
  9. Hi bin gerade zum 2. mal durch die 291 gefallen, etwas wütend noch, ich wüsste unheimlich gern wo die fehler liegen. Aber ich hab mal ne frage zu einer simulation: Es geht darum, auf einem DNS server einige einstellungen vorzunehmen, Replikation, Delegierung usw. noch nicht weiter wild. der letzte part sagt dann: Erstellen sie eine neue Zone namens test.local dessen Daten nur auf dem Server20 gespeichert sein sollen. Das Problem: Ich bin auf server1 und kann keine verbindung zum server20 herstellen (fenster kommt nicht wenn ichs versuche, also wohl nicht so vorgesehen) Wie soll das dann gehen? Ich hab jetzt ne sekundäre zone erstellt die auf eine zone test.local auf server20 verweist, weiss aber nicht ob das so richtig ist.
  10. Bei mir hats arbeitsamt nur angemerkt, das ich die Förderung nur bekomme, wenn ich eine Schriftliche Bestätigung des Maßnahmeträgers einhole, das ich ohne die angegeben Voraussetzungen da mitmachen darf.
  11. Also ich kann dir mal sagen wie das bei mir ablief. Ich mach gerade einen Kurs der 5 1/2 Monate dauert und das Ziel ist MCSE+ Security. Die Ausschreibung an Voraussetzungen für den Kurs waren Abgeschlossene Berufsbildung in einem IT Beruf und 1 Jahr Berufserfahrung in dem Bereich. Berufsausbildung hab ich Januar diesen Jahres abgeschlossen, danach auf die Straße. Praktische Erfahrung in dem Bereich 0. Habe Informationselektroniker Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik gelernt und sonst im IT Bereich mir mein Wissen nur Privat angeeigenet, weils mich schon immer interessiert hat. Das Arbeitsamt hat mir dann die Möglichkeit gegeben einen bis zu 6 Monate dauernden Fortbildungskurs zu belegen, der mir bezahlt wird. Ich hab dann bei dieser Ausschreibung angerufen und mit denen wegen der nicht ganz erfüllten Voraussetzung diskutiert was auf eine art eignungstest herauslief, bei dem ich abgefragt und getestet wurde was ich schon weiß und warum ich das machen möchte. Und nachdem die "Fachmänner" dort der Meinung waren, das ich das schaffen kann und auch will und das wissen auch nutzen will wurde mir das Schriftlich ausgestellt damit mir der Kurs auch bezahlt wird. Also auch wenn die Voraussetzungen nicht da sein sollten, würde ich einfach mal nachfragen, das sind denke ich eher Richtlinien. MfG Patrik
  12. Ich wollt das auch gerade schreiben.... Schönen gruß Dein Sitznachbar
×
×
  • Neu erstellen...