Jump to content

kraisparke

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kraisparke

  • Geburtstag 12.03.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kraisparke

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. DAs Problem ist behoben. grüße ans Board. Kim
  2. Hallo, ich habe den Verlauf gerade gelesen. Was meinst du mit dem Kasperksy Patch B? Kanns du das nochmal genauer erklären? Ich habe seit 3 Tagen ähnliche Probleme wie du im Netzwerk und auf dem Servern. Kaspersky als Virenscanner ist ebenfalls im Einsatz. Danke. gruß Kim
  3. Hallo, danke erstmal für die ausführliche Hilfestellung in dem Fall. Ich habe die Anwendung / Dienst lokalisiert welcher hinter der DCOM Fehlermeldung steckt. Es ist der NAP Dienst. Kann mir jemand kurz erklären wofür der gut ist? Ich habe nun die Berechtigungen unter den Komponenten Diensten für den NAP Dienst angepasst. Nun erscheint der DCOM Fehler nicht mehr im Eventlog, dafür aber follgender Fehler. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NapAgent Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 39 Datum: 13.08.2009 Zeit: 04:44:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-034 Beschreibung: Der NAP-Agent (Network Access Protection) konnte nicht ermitteln, von welchen HRAs ein Integritätszertifikat angefordert werden soll. Bei einer Netzwerkänderung oder Konfigurationsänderung (falls GP konfiguriert ist) werden weitere Versuche zum Abrufen eines Integritätszertifikats unternommen. Andernfalls werden keine weiteren Versuche unternommen. Wenden Sie sich an den HRA-Administrator, um weitere Informationen zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Danke schonmal vorab an alle die mir weitergeholfen haben. :-) gruß Kim
  4. Hallo Board, ich habe einen DCOM Fehler auf allen Arbeitsstationen im Netzwerk feststellen müssen. :-( ( XP SP3, aktueller Patchstand) Die Domänencontroller im Netz sind Windows Server 2003 SP2. Einige Memberserver im Netz sind 2k8 Server. Dieser Fehler Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10016 Datum: 12.08.2009 Zeit: 08:19:03 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: PC-034 Beschreibung: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {24FF4FDC-1D9F-4195-8C79-0DA39248FF48} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. ist nun auf jeder Arbeitsstation im Eventlog zusehen. Was wurde umgestellt. Wir haben alle Server virtualisiert auf eine Vmware Sphere Umgebung. Der Datenspeicher wurde zentralisiert auf einem SAN umgesetzt. Die vorhandenen Fileservices wurden in diesem Zuge vom DC auf das SAN umgeschwenkt. Die DC´s wurden auch virtualisiert. Kann mir jemand erklären, wieso der Fehler auf allen Arbeitsstationen auftaucht? Dies muss ja ein generelles Problem sein. Sonst wäre es nicht auf allen Stationen. Danke für Eure Hilfe im Vorfeld. gruß... Kim
  5. Danke ! Das hat mir weiter geholfen ! gruß kraisparke
  6. Hallo Brainstorm, nein ich habe den Transportdienst nicht neu gestartet. Muss ich dieses jedesmal erledigen, wenn ich was an den SPAM Einstellungen verändere? Der Recieve Connector für das lokale LAN läßt anonyme Verbindungen zu. Wenn ich wüßte welcher Filter die Emails als Spam kategorisiert wäre ich weiter :-) Danke schon einmal für deine Antwort. gruß
  7. Hallo Board, ich habe zur Zeit ein Problem mit Spam Erkennung. Die Emails die von unserem Internen Netzwerk versendet werden ( Kopierer, Drucker, Scanner ) werden vom Exchange Server 2007 als SPAM abgelehnt. Ich habe im Exchange 2007 die SPAM Optionen mit Hilfe der Konsole Freigeschaltet. Eine Edge Server Rolle haben wir nicht in Unternehmen. Was ist eine sinnvolle Einstellung um den Spam Schutz fürs Interne Netzwerk auszuklammern? Absender sind immer lokale IP´s. Ich habe über die IP Zulassungslliste schon probiert es zu konfigurieren. Dieses bleibt aber ohne Erfolg. gruß Kim
  8. Danke, für den Hinweis. stehe aber gerade etwas auf dem Schlauch was du meinst. gruß Kim
  9. Hallo Board, ich habe da ein kleines Problem. Umgebung: Externe IP = ISA 2006 Server Freigabe auf Exchange 2007 SP1 ( Keine Edgerolle ) Wie kann ich verhindern, das Leute von Extern auf meinem Exchange 2007 Sp1 mails versenden können mit einer Internen Emailadresse. Anonyme Anmeldungen sind ok, müssen ja auch zwingend sein. Aber ich hätte es gerne, dass ich direkt von Extern kommend keine Internen Emailadressen als Sender erlaube. Dies ist zur Zeit leider noch so.... :-( gruß und Danke für die Hilfe Kim
  10. Hallo Norbert, danke nochmal für deine raschen Antworten. gruß Kim
  11. Hallo Norbert, danke für die Infos! Also muss ich eigentlich gar nichts dabei beachten? Den MX Rexcord für den Externen Bereich muss ich über die Telekom umsetzen lassen auf unsere Feste IP. Sonst nichts weiter? Außer das ich eventuell den MX Rexcord auf intern im DNS zu Verfügung stelle? Ich habe halt immer gelernt eine Domäne mit .local zu benennen um das sauber alles zu trennen. gruß Kim PS Setze vor dem Exchange einen ISA2006 ein. Davor zur Zeit noch einen NAT-DSL Router. – Ups vergessen, zur Zeit rufen wir die Mails über POP3 mit einem AVM KEN ab.
  12. Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte in folgender Umgebung einen Exchange Server 2007 SP 1 installieren. Domänenamen: firma.de = Interner Domänen Name der W2k3 ADS Externer Domänenname = Firma.de DNS in der Domäne funktioniert. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich liebe die Interne Domäne umbenenne, oder ob ich mich an den Versuch eines SPLIT DNS wage. Was muss ich denn dabei alles beachten? Muss ich irgendwas speziell konfigurieren damit der Exchange und das DNS in der Domäne intern wie auch Extern funktioniert ? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt ? Bin für jeden Hinweis Dankbar. gruß Kraisparke
  13. Hallo Danke an das Board, das Problem ist behoben. IThome hatte im Ansatz die Lösung. Danke hierfür. Der Zeitgeber Dienst lief zwar, aber die Zeit war nicht mehr ok. Ich habe die Zeit einmal neu mit einer externen Quelle abgeglichen und nun ist der PDC sauber da. Danke für die Hilfe und die neuen Überlegungen. grüße KIM
  14. Hi Nils, die PDC Rolle war nie auf dem DC2. Ich hatte den PDC Fehler auch schon als der DC2 noch aktiv in der Domäne war. NTDSUTIL meldung beim Seize vorgang für die PDC Rolle war positiv. Die Rollen werden mir auch alle positiv angezeigt. Über NLTEST zum Beispiel. Die Aktion mit dem dem 2 DC werde ich prüfen. Danke für den LINK. Bin leider sonst etwas ratlos. Habe schon öfter Probleme mit den FSMO Rollen in anderen Netzwerken gehabt. Diese aber immer über NTDSUtil usw hinbekommen. gruss KIM
×
×
  • Neu erstellen...