Balubär 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Sorry, wenn ich nerve .... Wie siehts denn mit OUTLOOK in einer Domäne aus ... Um von allen Rechnern aus seine Emails zu haben braucht man doch sicher einen Exchange Server .. oder gibts da noch andere Möglichkeiten ? Hab gesehen dass jemand beim Outlook das ADD-IN Netzwerkordner installiert hat. Das betrifft nur Termin und so Zeug das man für andere Leute einsehbar machen will, oder ? So viele fragen und soooo wenig Zeit *seufz* Danke danke danke danke Balu Quote Link to comment
the_brayn 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hiho, ich habe mrin pst File auf meinem Netzlw. welches über Anmeldescript verbunden wird. Gruß Guido Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hi. Hab gesehen dass jemand beim Outlook das ADD-IN Netzwerkordner installiert hat. Das betrifft nur Termin und so Zeug das man für andere Leute einsehbar machen will, oder ? Ja, dieser Netzwwerkordner war für das Sharen von Terminen und Kontakten gedacht. Soweit ich weiß, gibt es diesen aber seit OL 2003 nicht mehr. Ausserdem war es wirklich nur eine Notlösung, die selten sauber funktionierte. LG Günther Quote Link to comment
checkms 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 Hallo Balu, gibts da noch andere Möglichkeiten ? Sicher!... IMAP-Email-Server mit... Hamster oder Janaserver oder Mercury32 Quote Link to comment
the_brayn 10 Posted October 19, 2005 Report Share Posted October 19, 2005 IMHO hole ich mit Outlook aber nur die Mails vom Jana ab, somit sind sie dann auch nur auf dem jeweiligen Rechner vorhanden. Das pst-File bleibt dabei lokal. Der Jana holt sie vom Provider und verteilt nur in Postfächer, welche wie oben geleert werden. Gruß Guido Quote Link to comment
Recommended Posts