Jump to content

Vorbereitungszeit 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mal eine Frage. Wie lange denkt ihr braucht man um sich auf die oben genannte Prüfung vorzubereiten?

 

Ich arbeite seit 2 Jahren intensiv mit Win XP und Server SBS2003. Zusätzlich hab ich vor ca einem Jahr das MS Press Buch 70-270 gelesen.

 

Leider hab ich sobald was Theoretisch ist etwas mehr Probleme als bei Praktischen Arbeiten.

 

Was denkt ihr, ist es machbar diese Prüfung im Dezember abzulegen (im Selbststudium)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Ich kann dich nur ermutigen, mach die Prüfung zu deiner geplanten Zeit. Bis Dezember ist noch jede Menge zeit.Besorge dir noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch, somit kannst du dich leichter auf die Microsoft Fragenstellungen gewöhnen und das eigentlich das schwierigste in der Prüfung. Einfach mal die Boardsuche benützen und du findest alle Antworten für deine zweifel ect..

 

Auf deinen Weg wünsche ich dir viel Glück.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einiges an praktischer Erfahrung. Die meisten Sachen kennt man ja aus der Arbeit. Auf alles andere bereiten die grünen Bücher ganz gut vor. Zum Beispiel habe ich im Leben noch keinen User per Kommandozeile eingerichtet. Für die 270 habe ich drei Wochen lang täglich ca. drei Stunden das dicke Grüne in Verbindung mit meiner Testumgebung durchgemacht. In der letzten Woche habe die Prüfungsvorbereitung durchgekaut und das Grüne für die Folgeprüfung 290 überflogen. Ergebnis 91%. In dem Rythmus mache ich jetzt weiter bis zum hoffentlich MCSE+M.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich noch eine Frage.

 

Ich habe voraussichtlich die Chance einen Kurs für die Prüfungsvorbereitung auf 70-282 günstig zu machen.

 

Hab ich das richtig gesehen, dass diese mir für MCSA nicht angerechnet wird?

 

 

Kann mir mal jemand helfen, ich sollte ein Zeitplan erstellen, bis wann ich die Prüfung hab. Mein Ziel ist ja spätestens Ende Dez die Prüfung abzulegen.

 

Klar ist ja zuerst das Buch lesen und die Übungen mit VirtualPC/WMware zu simulieren. Was denkt ihr hier vom Zeitaufwand? Anschliessend denke ich das ich die Fragen vom MS Buch durcharbeiten möchte und zusätzliche Fragen evt von Branddump beantworten (nur zur Kontrolle! Auswendiglernen kann ich eh nicht)

 

Wie gross seht ihr hier der Zeitaufwand? Wie viele Stunden in der Woche muss ich dafür investieren?

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Zeitplan sollte man gar nicht erst anfangen! Natürlich ist es immer gut ein Ziel vor Augen zu haben, man sollte sich aber nicht mit einem Zeitplan unter Druck setzen! Wenn man das Thema drauf hat und sich sicher ist dann Prüfung, wenn nicht dann nicht!

Fange erst mal mit der Vorbereitung an dann wirst Du ganz schnell abschätzen können, wieviel Dir noch fehlt und wann Du die Prüfung angehen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hab ich noch eine Frage.

 

Ich habe voraussichtlich die Chance einen Kurs für die Prüfungsvorbereitung auf 70-282 günstig zu machen.

 

Hab ich das richtig gesehen, dass diese mir für MCSA nicht angerechnet wird?

 

 

sieh mal hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/new.asp für Einsteiger

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/experienced.asp für Erfahrene

 

Die 282 ist hier nicht aufgeführt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...