Jump to content

SUS Problem bei 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Frage: Hatte bei der 70-291 eine Simu-Prüfung, die ich nicht ganz beanworten konnte!

 

Fragestellung:

 

Firma xy hat eine SUS-Server isntalliert. Der fällt leider aus und Sie müssen SUS auf einem Mitgliedserver installieren. Es dürfen nur genhemigte Updates installiert werden. Aktivieren sie den automatischen UPdate-Client per GPO.

 

Weiters sollten Sie aber den anderen SUS aktiv lassen und ihn manuell syncronisieren!

 

Habe alles verstanden und gemacht, blos das der "im moment inaktive" aktiv belassen werden sollte und manuell syncrosiert werden sollte. DAs kapierte ichnicht so ganz!

 

Habe nicht so viel Erfahrung mit SUS! Suche dringend hilfe für den nächsten 70-291 Termin!

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Ronald1

 

Hallo,

hab die Prüfung gestern gemacht und hatte die gleiche Simulation.

Erforderlich war erst mal, dass die bereits vorhandenen runtergeladenen Patches bestätigt wurden.

Dann sollte als Downloadserver nicht mehr Microsoft genutzt werden, sondern ein Server mit, ich glaube, Server 14 oder so eingetragen werden.

Weiterhin musste hier der Schalter gesetzt werden, dass nur bereits auf diesem Server 14 bestätigte downgeloadete Patches automatisch auf den aktuellen Sus übertragen werden.

Dann musste mann noch den Zeitpunkt der Übertragung konfigurieren.

 

Viel Spass beim nächsten mal.b

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Thx für Antworten, aber so ganz haben wir da den Nagel nicht auf den Kopf getroffen!

 

Das ich den neuen SUS konfigurieren muss, verstehe ich ja. die gpos und die einstellungen nur genehmigte Updates zu konfigureiren.

 

Mein Problem: den SUS 1(der ausgefallene) belassen wie er ist, den neuen SUS 2 scheinbar nicht von einem Microsoft server zu updaten sondern lokal vom SUS1 oder so?

 

Das manuele synchronisieren mit dem offlinene SUS1 habe ich nicht so ganz verstanden!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

NEIN, 2 mal schon nicht! die einzige Prüfung die mir auf den MCSE noch abgeht!

 

Übe jetzt in meiner Testumgebung wie ein böser, lese das schon schon zum 3ten mal!

 

****** auf Dumps,die helfen bei der Prüfung nix!

 

Mit allen anderen Dumps kommt man zwar durch die Prüfung, aber in der Praxis hat man dan nicht viel AHnung!

 

Probiers im Dezember nochmal! alle guten Dinge sind 3 oder?

 

mfg :D

Link zu diesem Kommentar

Hm - ich wollte erst schreiben, dass ich diese Simu auch hatte, aber da gibt's offensichtlich verschiedene.

Also bei mir gab es Server 5, der fällt aus. Soll durch Server 10 ersetzt werden. Als Aufgabe musste dann die GPO angepasst werden und Server 10 konfiguriert. Und dann stand da: "Sorgen Sie dafür, dass Server 10 weiterhin Updates erhält" - die er vorher von Server 5 gekriegt hat? So habe ich das verstanden. Und dann musste man halt SUS entsprechend konfigurieren, und da Server 5 ja offline ist kann ich DA meine Updates wohl nicht herholen. ;)

Wie auch immer, ich habe die Prüfung schließlich auch nicht bestanden - und ich glaube nicht, dass ich beim nächsten Versuch nochmal die gleiche Simu kriege.

 

@Cyborg Woman - das mit den Beta Fragen würde mich auch mal interessieren, ich hatte nämlich auch eine Frage wo stand "Klicken Sie auf <Abbildung>" - aber weit und breit kein Button. Der tauchte erst in der Simu auf. Und überhaupt waren manche Fragen einfach nur unmöglich... Aber es fallen wohl nicht ohne Grund so viele durch.

 

Dabei hatte ich in den ersten beiden Themenbereichen die volle Punktzahl! :D Hätte ich mal DNS besser gelernt...

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

Das scheinbar viele neue Einsteiger MCSA/MCSE Schwierigkeiten haben bei der 70-291 ist ja schon bekannt!

 

BLos muss ich sagen, dass ich glaube das 3te mal die Prüfung in English mache, um diese Übersetzungsfehler auszumerzen! Ist ja teilweise nicth verständlich.

 

Gibt nur 2 Lösungen: Übungsnetz mit 2 Server + client aufbauen

 

Addison Wesley oder Micro -Buch durchackern und probieren

 

ALs ich im Kurs war haben wir nur mit Braindumps gebarbeitet!

 

Hier erst hat man mir gesagt dass das verboten sei und nix bringt!

Habs nicht geglaubt, aber weil aich alle bis 291 beim ersten mal geschafft habe.

Jetzt sieht das aber anders aus.

 

SUS-Problem:

 

Lösung SUS1 der ausgefallen ist sollte durch SUS2 ersetzt werden, GPO editieren etc.

 

Dann aber SUS2 manuel vom www synchronisieren und nur die genehmigten Updates anhacken und installieren lassen

 

oder die SUS2 mit dem offlinene SUS1 manuell synchronieren und dann die updates freigeben!

 

Weiß auch nicht so genau, scheint mehrere Varianten zu geben! IM Addison Buch wird dem SUS 10 Seiten gewidmet!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...