Jump to content

Probleme mit dem Abgleichen des AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe bei einem Kunden einen neuen Server in eine Windows 2000 Domäne integriert. Ein Kollege und ich haben dabei eine Replizierung der AD mit dem vorhandenen Server durchgeführt. Auf dem neuen Server wurden folgende Master übertragen (Betriebsmaster, Infrastrukturmaster, Schemamaster etc.) Durch den Schemamaster wird, meines Wissens nach, der neue Server ja zum DC. So der alte Server wurde dann abgeschaltet und ist nicht mehr erreichbar. Was uns am Anfang auffiel ist, das DNS beim aufrufen immer anzeigt es müsse noch konfiguriert werden, jedoch in der linken Spalte die Zonen und auch Einträge darin vorhanden sind.

Jetzt bekommen wir in der Ereignisanzeige im Active Diretory alle 5 Minuten die gleiche Warnmeldung 3 mal angezeigt. Es handelt sich um die FehlerID: 1265 mit der Meldung:

"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden."

 

Wenn jemand darüber etwas wissen sollte wäre ich für Informationen sehr dankbar.

 

Heiko Barthel

Link zu diesem Kommentar

Tja zunächst wird der Server natülich durch dcpromo zum DC, die Übertragung des Schemamsters ist nur ein weiterer schritt.

Anscheinend stimmt Deine DNS Konfiguration nicht.

Beim Einrichten von DC 2 mußt Du im IP Eigenschaften zunächst DC 1 unter DNS Server angeben danach vor dem Abschalten von Server 1 muß er auf sich selber pointen.

Falls das jetzt eingestellt ist mußt Du den ersten Server noch mal hochfahren und schauen dass die DNS zonen korrekt übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar

Der alte Server ist nicht mehr verfügbar. Nachdem der Administrator in der Firma 3 Wochen lang nichts von sich hat hören lassen, wurde der alte Server geköscht und auseinander genommen, da wir mir ihm einen Hardware defekt hatten.

Kann man den DNS-SERVER neuinstallieren bzw. -konfigurieren?

Die DNS-Zonen wurden vom alten Server übernommen. Wir hatten keine fehlenden Daten im DNS-Server gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...