Jump to content

PC bootet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen: Mein PC bootet nicht mehr!

 

Wenn ich ihn einschalte, ist für ca. 7 Sekunden alles normal, er bootet normal. Doch an der Stelle, wo normalerweise für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm erscheint, bevor das Windows-Logo erscheint und der Bootvorgang sich seinem Ende zuneigt, erscheint plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit Hieroglyphen darauf. D.h. eine Unmenge an Zahlen, Buchstaben und unbekannten Zeichen, die völlig wirr sind und absolut nicht zu entschlüsseln sind.

 

Dabei verharrt mein PC für ca. 15 Sekunden, dann erscheint das normale Windows-Logo, sodass alles doch wieder normal zu werden scheint, aber nun bricht der PC den Bootvorgang nach ca. 2 Sekunden ab und - beginnt wieder von ganz Neuem...

 

Auch das Einlegen der Windows-Installations-CD führt zu keinem anderen Ergebnis, d.h. zuerst werde ich zwar wie normal aufgefordert, zum Installieren von Windoows irgendeine Taste zu drücken, anschließend jedoch kommt wieder der ominöse schwarze Hieroglyphen-Bildschirm, anschließend kurzzeitig das Windows-Logo, bevor das ganze Spiel von Neuem beginnt.

 

Die Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht - selbes Problem wie zuvor.

 

Auch mit F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus.

 

Im Bios habe ich nun eingestellt, dass der PC nur vom DVD-Laufwerk zu booten hat, in dem meine Windows-DVD liegt - bringt nichts, Windows lässt sich nicht installieren. Ich erhalte noch nicht einmal den Hinweis, dass Windows zur Installation bereit sei ("drücken Sie zur Installation einen beliebigen Knopf" oder so ähnlich).

 

Oh, je... Weiß jemand Rat?

:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

chkdsk liegt normalerweise auch im Windows-Verzeichnis unter System32. Also wenn du auf deine Boot-Partition wechseln kannst (zB C:) und in den Ordner kommst, kannst du von dort aus "chkdsk" ausführen.

 

Ansonsten könntest du dir die "chkdsk.exe"(von einem 2. Rechner den du anscheinend hast) auf die Bootdisk kopieren und von dort ausführen (dann mit "chkdsk c: /r")

 

/r steht gleich für die autom. Reparatur

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...