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Kein zugriff auf gpt.ini


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Geschrieben

Hallo habe seit einer Woche den Fehler in der Ereignissanzeige bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini .. heute habe ich in einer Log Dateu gefunden des der auf die gpt.ini so zugreift

\\domaene.local\.......

nun wenn ich \\domaene.local\ bei Start -> Ausführen eingebe komme ich nicht auf die freigaben mehr was ich eingentlich sollte.

 

Habe ihr eine ahnung an was das liegen könnte .. fehlt ein eintrag im DNS ?

 

Gruss David

Geschrieben

Hallo,

 

ich hatte ähnliche Probleme ..

 

Quelle: Userenv

Ereignis: 1058 + 1030

 

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=it-test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\it-test.local\sysvol\it-test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

 

und nach ausgiebigen GOOGLEN.......

 

"Die Berechtigung der Datei Ntds.dit in \system32\ ändern...."Jeder" muß "Lesen" können....."

 

Vielleicht hilfts ja.......

Geschrieben

Danke für euren Tipp habe ipconfig /regosterdns ausgefüht -> kein erfolg

auf die ntds.dit hat JEDER die berechtigung lesen !

 

ich kann nicht mal vom Dc aus \\domaene.local\ zugreifen

fehlt irgendwo ein eintrag im DNS den ich übersehen habe ?

 

Gruss David

Geschrieben

Um die SRV Resource-Records neu zu schreiben, kannst Du einfach den Anmeldedienst beenden und neu starten oder Netdiag /fix ausführen (aus den Supporttools) Mit Netdiag kannst Du auch einen grundsätzlichen ersten Check durchführen

 

bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini

Dazu habe ich leider gar nichts gefunden, vielleicht hast Du Dich ja verlesen ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir trat der Fehler nach der Installation des SP1 auf dem DC(KatalogServer, Schemamaster) auf.

 

Ich habe lmhosts deaktiviert und dfsutil /purgemupcache durchgeführt, danach kam der Fehler nicht mehr hoch.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

habe das Problem gelöst, indem ich mir unseren Virenscanner nochmal angeschaut habe: McAffee VirusScan Enterprise.(version 8, bei 7 keine Probleme)

Dort waren Netzwerk-Filter aktiviert, sodaß im Sysvol Ordner, obwohl die richtigen Rechte gesetzt waren, keiner Zugriff hatte. Ist echt ärgerlich gewesen.

 

Grüße

bigj26

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