Jump to content

bigj26

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bigj26

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, habe das Problem gelöst, indem ich mir unseren Virenscanner nochmal angeschaut habe: McAffee VirusScan Enterprise.(version 8, bei 7 keine Probleme) Dort waren Netzwerk-Filter aktiviert, sodaß im Sysvol Ordner, obwohl die richtigen Rechte gesetzt waren, keiner Zugriff hatte. Ist echt ärgerlich gewesen. Grüße bigj26
  2. Hallo allo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich verwalte in einem kleinen Büro einen W2K Server mit 3 W2K Clients. Die Clients stecken in einer OU, die wiederrum bei den Gruppenrichtlinien unter "Computerkonfiguration -> Softwareeinstellungen -> Softwareinstallationen" ein konfiguriertes MSI Package von Office 2000 enthielt und das auch erfoglreich auf allen Clients funktionierte. Jetzt wollen wir aber auf OpenOffice umsteigen und da dachte ich, ich entferne einfach das Paket aus dem Punkt "Softwareinstallationen".... Office wurde auch entfernt. Das Problem: Jedes mal, wenn ich jetzt wieder ein doc anklicke sucht der Client sich wieder die Freigabe auf dem Server und will Office2000 installieren...Wenn ich die Freigabe entferne meckert er, daß er Office2000 nicht findet... Da das das einzige Paket ist, was per Server gepushed wird, dachte ich, ob einer von Euch weiß, wie ich dieses pushen generell unterbinden kann.. Vielen Dank für jede Hilfe.. :) bigj26
  3. Hi, also ich hab hier bei uns in einer Win2000 Domäne auch drucker installiert, indem ich sie einfach mit einem Startskript bei anmelden des jeweiligen benutzers installiert habe. Das Startskript kann man sich auf diversen Skripting host seiten runterladen und dann modifizieren. Hier ist unseres: Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.AddWindowsPrinterConnection "\\Pc6\KyoceraPS" net.AddWindowsPrinterConnection "\\Pc6\CanonMPC" net.SetDefaultPrinter "\\Pc6\Kyocera" das script speicherst du einfach unter script.vbs zum beispiel ab. Ist halt ein Visual Basic Script. Es muß nur der Windows scripting host auf deinen Systemen installiert sein. Ich hab das halt bei unseren Gruppenrichtlinien unter "Benutzerkonfiguratioin""Windows-Einstellungen""Scripts An/Abmelden" eingetragen. Jedesmal wenn der Benutzer sich dann anmelden werden die Drucker ggf. installiert, wenn sie nicht schon vorhanden sind und es wird ein default drucker gesetzt. Vielleicht funktioniert ja dieser Weg über das active directory, sodaß man keine sorgen mehr mit den Rechten haben muß. Bis dann bigj26
  4. Hallo, konnte leider nicht früher antworten. Also der Drucker ist lokal am USB Port angeschlossen. Da es ein Kombigerät ist, werden die Scannerfunktionalität, sowie Kopiermöglichkeiten immer noch unterstützt. Das Gerät wird also erkannt. Nur der Treiber für den Drucker wird nicht eingebunden. Klicke ich zum Beispiel auf "Neuen Drucker hinzufügen" wird er sofort erkannt und gesagt, daß bereits Treiber vorhanden und diese benutzt werden können. Ich habe mit der Canon Hotline telefoniert und die haben mir gesagt ich solle das Gerät noch einmal komplett deinstallieren und dann alles installieren ohne das Gerät angeschlossen zu haben. Erst ganz zum Schluß soll ich dann das Gerät parallel mit dem PC einschalten. Das Problem hätte was mit dem USB Anschluß zu tun. Ich werde das gleich mal probieren und berichten, wie es ausgegangen ist. :) Zu den Ereignismeldungen: Sie sind eigentlich genauso informativ, wie ich sie bereits erwähnt habe. Aber danke schon einmal für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem. Schon seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß wenn ich einen neuen Drucktreiber installiere und den PC (W2K -Server SP4 ) neu starte, dieser gerade neu installierte Treiber einfach wieder verschwunden ist. Ich habe leider keine Ahnung woran dies liegen mag. Einmal brauch ich den Winfax Druckertreiber und den SmartBase MPC600F Treiber. Ich glaube, daß sich das Problem mit jedem x-beliebigen Treiber reproduzieren läßt. Kann es vielleicht an der AntiVirenSoftware liegen? Habe McAffee Enterprise Edition mit Zugriffsscan im Hintergrund. Sobald der Server neu gestartet hat kann ich auch den Drucker wieder von hand neu installieren. Also wo ist meinverflixtes Problem? Die Clients werden über das Active Directory verwaltet und sind in einer eigenen Organisationseinheit eingefügt. Der Server selbst gehört jedoch nicht dazu. Desweiteren werden die Drucker per Startskript über die Group Policy an die einzelnen Clients vergeben. Hier ist jedoch, denke ich kein Fehler, da ein anderer schon bereits länger integrierter Drucker immer noch funktioniert. In der Ereignisanzeige erhalte ich eine Warnmeldung von NT-Autorität/System, daß mein Drucker geräumt wurde. Anschließend: "Das Löschen des Druckers ... steht noch aus" Zum Schluß: "Der Drucker ... wurde gelöscht" Vielen Dank für Eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Jan Weitz
×
×
  • Neu erstellen...