Jump to content

Kein zugriff auf gpt.ini


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit einer Woche den Fehler in der Ereignissanzeige bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini .. heute habe ich in einer Log Dateu gefunden des der auf die gpt.ini so zugreift

\\domaene.local\.......

nun wenn ich \\domaene.local\ bei Start -> Ausführen eingebe komme ich nicht auf die freigaben mehr was ich eingentlich sollte.

 

Habe ihr eine ahnung an was das liegen könnte .. fehlt ein eintrag im DNS ?

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte ähnliche Probleme ..

 

Quelle: Userenv

Ereignis: 1058 + 1030

 

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=it-test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\it-test.local\sysvol\it-test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

 

und nach ausgiebigen GOOGLEN.......

 

"Die Berechtigung der Datei Ntds.dit in \system32\ ändern...."Jeder" muß "Lesen" können....."

 

Vielleicht hilfts ja.......

Link zu diesem Kommentar

Um die SRV Resource-Records neu zu schreiben, kannst Du einfach den Anmeldedienst beenden und neu starten oder Netdiag /fix ausführen (aus den Supporttools) Mit Netdiag kannst Du auch einen grundsätzlichen ersten Check durchführen

 

bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini

Dazu habe ich leider gar nichts gefunden, vielleicht hast Du Dich ja verlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...