Jump to content

RDP Verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchtest du unterbinden, dass sich jemand auf den Server verbindet ?

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber du müsstest die Möglichkeit, den Server zu remoten

 

irgendwo am Server deaktivieren können - (Kann dir im Moment nur nicht sagen wo).

 

Oder einfach den entsprechenden Dienst am Server deaktivieren bzw. auf manuell stellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn du nur den Zugriff durch die Benutzer unterbinden willst und du (da w2k-Server) den Server nocht nicht in den Anwendungsmodus geschaltet hast, gibt es ja erstmal kein Problem, da eh niemand drauf zugreifen kann, ausser auf die zwei Sitzungen für die Verwaltung und die sind ja nur für Admins vorgesehen. Wenn er im Anwendungsmodus läuft: einfach wieder deinstallieren.

 

Ciao,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

okay ich glaube ich hab mich n bisschen missverständlich ausgedrückt......

werde ich aber jetzt mal nachholen und das problem mal etwas näher beschrieben....

 

ich möchte gerne den Clients rdp verbieten, wegen der Zahl der Lizensen.

da wir über keine benutzerlizensen sondern über maschinenlizensen fahren is dein lösungsvorschalf nicht gerade angebraucht, da dadruch ja nru den benutzern das recht geraubt wird, aber nicht der maschine....

deshalb suche ich einen weg den maschinen dies zu verbieten, da dadruch wenn sich an unserem terminal andauernd jemand anmeldet auch wieder 1 lizens verloren geht....

 

hoffe euch ist mein problem nun etwas klarer

 

mfg rasensucher

Link zu diesem Kommentar

Äh... ja?!? Was willst du? Worauf willst du hinaus? Möchtest du auf den Clients die Remotedesktopverbindung verbieten, so das kein User mehr eine RDP-Sitzung starten könnte (Bei 2k-Clients könnte man das RDP-Tool wieder deinstallieren)? Oder möchtest du einfach die RDP-Anmeldung an einem bestimmten Server unterbinden? Wieso gehen bei euch Lizenzen verloren? Ich schnall das "Problem" einfach nicht! Sorry.

 

Wenn sich an dem Server keine User mehr anmelden sollen, dann soltest du den Server wieder in den Remoteverwaltungsmodus bringen. Eigentlich wurde hier schon alles von den Vorpostern gesagt... Könntest auch noch bei den Usern unter Terminaldiensteprofile den Haken aus "Terminaldienste-anmeldung zulassen" rausnehmen... Der Lizenzserver teilt, soweit mir bekannt, schon eine Lizenz aus, wenn du nur den Server anwählst und nur auf dem Anmeldedialog stehst. Daran kann man leider auch nichts ändern (soweit mir bekannt).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi mein Freund!

 

Ich hoffe Dir schnell helfen zu können. Du kannst das Starten des RDP-Clients über eine Gruppenrichtlinie verbieten.

 

Ausführen "gpedit.msc"

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System

 

"Angagebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" -> Aktivieren

 

Hinzufügen -> mstsc.exe eintragen und mit ok bestätigen

 

Auf den Clients "gpupdate" im DOS-Fenster starten und nun sollte keiner der Clients mehr den RDP-Client starten können (für die die Gruppenrichtlinie gilt)

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Gruß Roy66

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...