Jump to content

dll futsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

server: w2k3 SBS sp1

bei mir ist die wbemupgd.dll im ordner system32\dllcatch futsch. im ordner system32\wbem ist sie noch vorhanden.

jedesmal wenn ich versuche über software eine windowskomponete hinzuzufügen bekomme ich die fehlermeldung:

 

http://www.noe.pfadfinder.at/fehler.jpg

 

leider hab ich in der sicherung vom letzten monat die datei auch nicht mehr drin. der fehler muß also schon etwas älter sein.

 

wie bekomm ich es hin das die sache wieder funzt. mit dem reparaturmodus von windows will ich noch etwas warten. vielleicht gibts eine einfacheren weg. ein einfaches kopieren zwischen den beiden ordner funzt auch nicht.

 

danke & dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

morgen zusammen.

also die software hinzufügen oberfläche aus der systemsteuerung. und zwar wenn ich windowskomponenten hinzufügen will. er aufruf von windows setup schlägt fehl.

ich denke das die dll zu windows gehört. ich find sie auch auf allen anderen systemen die ich betreue. nur hat sie unterschiedliche größen, deshalb will ich sie nicht einfach von system auf system kopieren.

 

Name: wbemupgd.dll

Version: 5.1.2600.1106

Hersteller: Microsoft Corporation

Produktname: Microsoft® Windows® Operating System

Beschreibung: WMI Setup Upgrade DLL

Date: 29.08.2002 03:43:34 AM

Copyright : © Microsoft Corporation. All rights reserved.

 

diesen eintag hab ich auf treiber-archiv.de gefunden.

 

weis einer einen rat?

 

rudy

Link zu diesem Kommentar

hi

also nochmal danke für die hilfe. leider hat sfc nichts gebracht. hat da noch einer von euch rat?

 

auch hat der server noch ne macke angenommen. ich kann keine gpo mehr bearbeiten. er startet zwar die mmc doch wenn ich auf bearbeiten will kommt immer die fehlermeldung:

 

...

snap-in konnte nicht inizialisiert werden.

name: gruppenrichtlinienobjekt-editor.

clsid:{xxx}

 

möglicherweise wurde es nicht ordnungsgemäß installiert.

...

 

von den clints aus komm ich nach install der gpmc.exe wunderbar auf die gpo`s rann. die clients ziehen sich auch geänderte einstellungen.

 

ich hab den verdacht das die zwei fehler irgendwie zusammengehören und irgendein patch von ms schiefgelaufen ist. die gpmc.exe hab ich schon versucht nachzuinstallieren. K.A.

 

sonst läuft alles wunderbar auf dem ding, darum will ich auch vorerst von einer reparaturinstallation absehen. bzw. hat einer von euch bereits einen bei einem sbs gemacht? bei einem w2k3 hat sie bei mir mal wunderbar gefunzt, nur bei einem sbs hatte ich noch nicht das vergnügen. genügt es nachher wenn ich das sp1 und alle patch nachinstalliere oder muß ich auch die anderen für exchange usw. nachinstallieren?

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

Ich habe versucht einen Windows 2003 Standard Server zum Terminal-Server in einer Windows 2003 SBS Premium Domäne aufzunehmen. Dazu muss ich auch einige Gruppenrichtlinien ändern. Seit der Standard-Server zum Terminal-Server installiert wurde, habe ich an beiden Servern das gleiche Problem mit den Gruppenrichtlinien und der DLL zum Hinzufügen/Enfernen von Windows-Komponenten. Das mit dem Sfc, was beschrieben wurde, habe ich probiert. Leider ohne Ergebnis.

Hat mir bitte jemand einen Lösungsvorschlag! Ich verzweifle hier noch!

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

 

Ich habs gefunden! :D

 

Danke GuentherD für den schnellen Lösungsvorschlag, der allein war es nicht, aber er war Bestandteil der Lösung.

 

Lösung: Es kann sein, das Schritt 4 allein ausreicht, falls nicht folgende Punkte abarbeiten.

 

1. Deinstallieren der letzten MS-Updates

2. Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Umgebungsvariablen kontrollieren

Im DOS: C:\ path=C:\Windows\system32; C:\Windows\system32\WBEM

3. Im DOS addiag.exe ausführen

4. Über DOS adsiedit.msc ausführen (Gruppenrichtlinien-Editor müsste sich öffnen)

 

Am ersten Server haben wir alles in dieser Reihenfolge gemacht, danach ging es. Am zweiten Server hatten wir dann alles gemacht, wie es hier steht ohne die adsiedit.msc und es ging dann immer noch nicht. Erst als wir die wieder aufgerufen haben (aus lauter Verzweiflung) ging es auf einmal!

 

Seltsam, aber gelöst!

 

tante babi

Link zu diesem Kommentar

danke

bei mir hat einfach das hinzufügen von "C:\Windows\system32\Wbem" zum Path gereicht. würd mich aber interressieren wie der eintrag verloren gegangen ist.

 

irgentwann muß mir mal wer erklären wie bei microsoft gesucht werden muß..... ich find bei denen einfach nie was. die hinweise auf artikel kommen immer von den anderen

 

:p

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...