Jump to content

exchange installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Am einfachsten ist es die CD 1 ins Laufwerk zu legen, und dann das SBS Setup von der CD zu starten.

Das Installationsprogramm führt dich dann Schritt für Schritt durch die Installation. Nach der Installation führst du den Assistenten für den Internetzugang aus.

Damit sollte eigentlich dein Exchange bereits sein, und sauber funktionieren.

 

Um Postfächer für die vorhandenen Bneutzer zu erstellen, klickst du beim User auf Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach erstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Postfächer erstellt er automatisch wenn Du einen User anlegst, da fragt er dann nach.

Oder Du kannst die auch nachträglich erstellen, bei "Domänen Computer & User" unter Verwaltung, rechtsclick auf den User, dann irgendwo Exchange Aufgaben oder so, da kann man dann nachträglich ein Postfach erstellen. In den User Eigentschaften kannst Du auch die eMail Adresssen eintragen.

 

Wegen Mails abholen musst Du einen Connector erstellen,

ich muss mir des heute nach der Arbeit nochmal anschaun, hab daheim irgendwo ein .pdf - tutorial da stand des genau drin, schick ich Dir!

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Ich habe dir eigentlich schon geschrieben, was du nach der Installation von Exchange durchführen musst.

 

1. Assistenten für den Internetzugang ausführen

2. Postfächer für Benutzer einrichten

 

Der Assistent führt dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Wenn du weitere Fragen hast, dann schau auch aus http://www.SBSPraxis.de nach.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...