Jump to content

exchange support-email


3gnm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte eine support-email bei uns in der firma einrichten.

1. die mail sollten mehrere leute bekommen (2 bis 3)

2. wenn eine mail beantwortet wurde sollten das die anderen sehen, damit eine mail nicht zweimal beantwortet wird.

3. die mails sollten immer mit der gleichen adresse beantwortet werde (support-email)

 

im moment habe ich eine verteilergruppe eingerichtet, jetzt ist entweder niemand zuständig oder mails werden zweimal beantwortet und von verschiedenen mail adressen.

 

hat vielleicht jemand eine idee!!

 

thx 3gnm

Link zu diesem Kommentar

Jo,

 

1. machs mit einem öffentlichen Ordner, dem du eine Mail-Adresse gibst. Du mußt dann noch die user berechtigen, im namen des Ordners zu senden.

 

2. eine normale Mailbox (sogenannte resource Mailbox), auf der du den Mitarbeitern volle Rechte gibst. Für die Mailbox mußt du bei E2K oder E2K3 noch einen deaktivierten user einrichten.

 

Das Recht "Senden als" sollte aber für den Fall auch reichen.

 

Gruß

 

Christoph

 

/edit: arnd war etwas schneller fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Board ...

 

das Thema beschäftigt mich derzeit auch ..

folgendes .. die ganze Zeit kahmen wunderbar Mails in meinem Öffentlichen Ordner an ..

 

Seit geraumer Zeit funktioniert das leider nicht mehr ...

 

Es kommt beim absender nur ne responce mit :

" Final-Recipient: rfc822;ApoTV@dgn.ag

Action: failed

Status: 5.2.1

X-Display-Name: ApoTV

"

 

Die Mailadresse gibt es ...

Den Ordner gibt es auch .. .

Ich weiss nicht mehr weiter .. die ganze zeit hats geklappt .. keine änderungen am Ex vorgenommen.

 

Hier nochmal daten ...

 

Exchange 2003 Std SP2 auf W2k3 mit SP und updates.

W2K3 = Intel Xeon mit 1TB HDD und derzeit 2 GB Ram

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...