Jump to content

Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Wenn ich mich mit bestimmten Benutzern an einem bestimmten Standort der Domäne anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung." Es gibt aber in den Userkonten der AD keine Häckchen, dass das Konto eventuell gesperrt wäre.

 

Vorgeschichte:

 

Ich habe einen weiteren Domaincontroller aufgesetzt (w2k3), da wir einen weiteren Standort unserer Firma hinzugefügt haben. Den DC habe ich am Standort der anderen DC`s installiert und eingerichtet. Nun haben wir den neuen DC am neuen Standort aufgestellt.

Ich habe einen PC genommen, in die Domäne eingefügt und wollte mich nun mit einem neu eingerichteten User für diesen Standort in der Domäne anmelden. Da kommt aber eben diese o.g. Fehlermeldung.

Wenn ich mich mit dem User an meinem Standort, also dem "alten" Standort, an welchem ich den DC eingerichtet habe, anmelde, geht das.

 

Fällt da jmd. etwas dazu ein ? Wäre schön .....

 

best regards & thx in advance

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Wenn es sich um eine Remotedesktop Verbindung handelt mußt Du den Benutzer in die lokale Gruppe Remotedesktop Benutzer hinzufügen.

 

Gruß

Dirk

 

Habe den User jetzt mal lokal an dem PC in die Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt nicht. Selbe Fehlermeldung.

 

Habe den User mal in der AD als Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt auch nicht. Selbe Fehlermeldung. :confused:

 

Wollte diese Tests eigentlich mit VNC machen, der connectet zwar, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm :mad: .

 

regards

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...