Jump to content

Fragen über Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin ganz neu hier und hab schon ne Menge gelesen - aber hab leider noch tausende von Fragen. Hier erst mal die wichtigsten: 1.) Sind die Prüfungen alle in deutsch möglich oder sind da irgenwelche Beschränkungen? 2.) Ich möchte erst einmal den MSCA machen - muss ich da irgendwas beachten (Reihenfolge der Prüfung, Anmeldung, etc.) oder bekomme ich automatisch die Bescheinigung zum MCA sobald ich die letzte Prüfung geschafft habe? 3.) Wie oft und in welchen zeitlichen Abständen könnte ich eine Prüfung wiederholen 4.) Welche Bücher sind wirklich zu empfehlen? 5.) Wenn ich mich online anmelde - muss ich dann einfach am Tag X zu der mir benannten Firma gehen und dort die Prüfung ablegen - oder muss ich voher noch was anderes beachten.

 

Sorry das ich so viele Fragen habe - aber meine Englischkenntnisse sind nicht sehr gut - und mit diesem Fehlwissen sich solche Informationen bei Microsoft zu besorgen sind verdammt schwer. Ich möchte also am besten alles zur Vorbereitung, Ablauf und Ende wissen. Vielen Dank schon mal im voraus!! :-)

Link zu diesem Kommentar

Als erstes versuch's mal mit der Wirklich guten Suchfunktion...

Es ist hier schon viel darüber gefragt und geantwortet worden...

 

1) Afaik sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Examen in deutsch verfügbar

2) Mit der ersten bestandenen bist Du MCP, erfüllst Du die Anforderungen für weitere Titel, werden diese autom. freigegeben (MCP-Secured Website & per Post von MS).

3) Wie oft weiß ich nicht, der Abstand zwischen der "versiebten" under Wiederholung sind min. 14 Tage.

4) Suche mal im Bord...Genau dafür gibt's ein Unterforum....

5) Du solltest gut vorbereitet am Prüfungstag pünktlich (ca. 20 Min. vor Prüfungsbeginn) im zugeteilten/angemeldeten TC erscheinen.

 

Es ist übrigens ratsam, sich gerade in der EDV-Branche mit dem Englischen etwas näher zu beschäftigen, ohne geht's nimmer!

Davon abgesehen gibts bei MS auch in Deutsch gute Hinweise...

Auf der CeBit am MS-Stand gab's einen separaten Beratungsthresen nur für Zertifizierungsmöglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo pmueller,

 

bin auch am überlegen ob ich mich MS Zertifizieren lassen soll.

Möchte die MCSA Palette durchziehen.

Habe mich bisher nur wegen meiner unzureichenden Englischkenntnisse davor gedrückt. Ausreichend Berufserfahrung habe ich, kann nur nicht's auf dem Papier vorweisen. Hat mich ja bisher net gestört, aber in der heutigen Zeit ist es besser noch besser vorbereitet zu sein.

 

Wäre gut, wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten könnten was deutsche Software oder Lektüre über Trainings und Tests betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich stimme Marka vollkommen zu, dass man ohne ausreichende Englischkenntnisse (dazu muss man kein native speaker sein!) gerade in der IT-Branche nicht sehr weit kommt.

 

Aber @techreader, fehlende Englischkenntnisse sind bei weitem kein Grund, den MCSA nicht anzustreben. Hierfür gibt es excellente deutsche Literatur und Prüfungsvorbereitungen von Microsoft und anderen.

 

Und wenn man dann ernsthaft in der IT vorankommen will, gibt es doch die Möglichkeit, sein Englisch zu verbessern (auch hierfür gibt es Zertifkate, z.B. TOEFL). Ein Englisch-Zertifakt kann ebenfalls bei der Jobsuche hilfreich sein!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...