Jump to content

techreader

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von techreader

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo pmueller, bin auch am überlegen ob ich mich MS Zertifizieren lassen soll. Möchte die MCSA Palette durchziehen. Habe mich bisher nur wegen meiner unzureichenden Englischkenntnisse davor gedrückt. Ausreichend Berufserfahrung habe ich, kann nur nicht's auf dem Papier vorweisen. Hat mich ja bisher net gestört, aber in der heutigen Zeit ist es besser noch besser vorbereitet zu sein. Wäre gut, wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten könnten was deutsche Software oder Lektüre über Trainings und Tests betrifft.
  2. Danke für deinen Hinweis, ich schaue mir die Speicher und Pozessorauslastung im nächsten Fall mal genauer an. Den Dienst hatte ich jetzt noch nicht neu installiert, da er ja an sich funktioniert.
  3. Ab wann es wirklich mit der hängerei losging kann ich nicht genau sagen. Fakt ist als HTTP-Proxy lief er ein halbes Jahr problemlos, SMTP und OWA kamen dicht aufeinander folgend drauf und danach ging es los. Natürlich wurden in der Zeit auch aktuelle Patches installiert.
  4. Hallo, habe seit einiger Zeit den ISA 2000 als HTTP Proxy, SMTP Gateway und OWA auf W2K Server in Betrieb. Alles mit aktuellen Service Packs und Patches. Mein Problem ist, das fast täglich der SMTP-Dienst seinen Dienst versagt in der Weise, das einfach keine externe Mail mehr rein noch raus geht. Im Eventlog hinterlässt es keine Spuren und der Dienst läuft auch noch, tut aber nix mehr. Stoppen und starten lässt sicher der Dienst auch nicht mehr richtig, bleibt einfach hängen mit "...wird getoppt". Das ärgerliche daran ist auch der anschließende reboot, um alles wieder vernünfitig ans Laufen zu bekommen. Danke & Gruss Techreader
×
×
  • Neu erstellen...