Jump to content

Kein Windows update möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich versuche gerade auf einem Win2000 Terminalserver windows Update durchzuführen.

Es erscheint ständig die Meldung

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Fehlernummer: 0x8007041D

Geb ich in der Newsgroup die Fehlernummer ein komme ich auf folgenden Link

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;902322

Auf dem Server läuft ein Virenscanner von McAfee. Die Firma Eset oder eines Ihrer Produkte sagt mir nichts.

Finde auch nichts über so einen Scanner auf dem System.

Was kann das sein?

Schon mal einer das selbe Problem gehabt?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Hatte das selbe Problem mit W2K3!!

 

Ich hab dann im Internetexplorerdie Sicherheitseinstellungen auf Medium Low gestellt und dann gingen die Updates!! Kannst dann ja SIcherheitseinstellungen wieder zurückstellen, oder schon vorher den Punkt heraussuchen der ihn behindert!!

 

Hoffe es funktioniert dann bei dir!

 

grüsse

Mario :)

Link zu diesem Kommentar
Hi, NOD32 ist in der Tat ein Vierenscanner, meiner Meinung nach sogar einer der besten die ich kenne.

Wir haben diesen auf einer Terminalserver Farm incl. Citrix am laufen. Wir haben mit dem Scanner null Probleme. Man muss ihn nur richtig Konfigurieren.

 

Gruß

 

Sven

Die Terminalserver, auf denen der NOD drauf war, sind sporadisch eingefroren oder man hat (trotz aktueller Patches von NOD) LSASS-Fehler bekommen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen könntest, was genau man konfigurieren muss. Diese Fehler treten weder bei Trendmicro noch bei Etrust auf ...

Link zu diesem Kommentar

Hab mal nachgesehen.

Der Schalter

Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen

ist bereits raus.

Hab's gerade versucht wenn ich beim Update über die Administratoreinstellungen und den Update Katalog gehen komme ich an die Updates heran.

Seltsam!

Gehe ich einfach über das automatische Update erscheint folgende Anzeige.

Wir haben Verbesserungen an unserer Website vorgenommen. Klicken Sie auf Jetzt installieren, um die neue Version der Software zu downloaden und Windows Update zu starten.

Nach dem klick auf "Jetzt installiern" wird bis 100% hochgezählt und dann erscheint die ganz am Anfang dieses Threads genante Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...