Jump to content

PC-Duplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben hier das Prog von laplink "PCMover" gefunden, welches sehr gut für das moven von daten des ursprungs-pc's auf einen neuen funktioniert. leider kostet jede Lizenz 35€ und da wir mehr 50 rechner (und in zukunft mehr) auf neue hardware migrieren müssen, ist das etwas teuer.

 

Kennt jmd ein Programm derselben sorte welches aber freewar ist, oder günstiger für windows 2000 und aufwärts?

 

danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar

nalso am besten wäre es natürlich wenn der computer 1 zu 1 auch auf ein evtl anderes windows BS migriert werden kann. so funktioniert der pcmover auch.

war mir nciht ganz sicher ob es so etwas noch einmal gibt.

mit daten kopieren ist die sache leider nicht gegessen.

es müssen also user daten, und reg-einstellungen übernommen werden.

die benutzer konten können vorher angelegt werden, damit alles an seinen platz kommt

 

edit: mir ist grade eingefallen dass ich vor ein paar jahren mal nen system absturz hatte und meine daten nicht mehr erreichbar waren. da gab es ein tool, das wurde von einem rechner gestartet und kopierte dann die gesamte festplatte auf eine andere festplatte.

die frage ist nun:

1. wie heisst das prog

2.wäre es dann eine bootable HD?

 

nur so als frage

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...