Jump to content

Betriebssystem bleibt komplett stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir mal nen neuen computer gegönnt und jetzt habe ich folgendes Problem:

Mitten im Betrieb hängt sich das System komplett auf und ich kann nur noch über den reset-knopf den rechner neu starten!!! Woran könnte dies liegen? Habe zuerst festgestellt das es beim light-scriben passiert und später aber auch bei nicht grossauslastenden Prozessen wie ICQ das sich das OS (XP-Pro) komplett verabschiedet!!! Hatte das mal an nem Rechner wo das Netzteil zu schwach war, jedoch war das dort nur beim Brennen und nicht bei nicht so auslastentenden Programmen!! Zugegeben habe ich zur Zeit nur ein 400 Watt Enamax Netzteil in meinem System was für die Komponenten sehr schwach ist (wollte es versuchen damit weil das mal ne grosse stange geld gekostet hat)!!! Jetzt bleibt das System aber schon bei ICQ nach ner Weile hängen (bei längerem Betrieb), was mir bedneken macht, liegt dieses am Netzteil oder könnte es ein anderes Problem sein?

 

Meine Komponenten:

 

Board: Asus P5WD2 Premium

CPU: Pentium D 820

GraKa: MSI NX 6600 GT

HDD: WD 74GB 10.000 U S-ATA

RAM: 2GB 533MHz

 

 

Netzteil will ich eh austauschen, möchte lediglich wissen ob das auch noch nen anderes Problem sein könnte?!

 

Ciao

Tobi

Link zu diesem Kommentar
...wobei 400W nicht sooo schwach sind.

das stimmt, aber die watt zahl sagt nichts über den zustand des netzteiles. :D

Off-Topic:

man sollte ja auch für eine dunkelkammer lieber eine defekte 100w birne nehmen als eine defekte 60w birne. die 100 ist dunkler. :suspect:

 

mfg schotte

ps:ich glaube ich hab nen jet-lag nach dem wochenende. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also mein Computer bringt mich noch zum Nervenarzt!!! Habe das OS neu aufgesetzt, jetzt bleibt der Rechner nur noch ab und zu mal stehen, weil er sich jetzt vorher komplett abschaltet. Normalerweise sind das ja anzeichen für ein Hitze-Problem, jedoch steht die CPU-Temperatur bei ca. 47 Grad. Der Rechner lässt sich auch für eine ziemlich lange Zeit nicht mehr einschalten. In die Ereignisanzeige wird nichts eingetragen!!!

 

 

Ciao Tobi

Link zu diesem Kommentar

huhuuuu :-)

 

so nachdemich das Netzteil schon getauscht hatte und es immer noch nicht geklappt hat, habe ich mir jetzt nen 600 Watt Enermax Netzteil gekauft und siehe da, es funktioniert. dazu habe ich jetzt den arbeitsspeicher noch kühler verpasst. bisher hatte ich keine probleme und hoffe das es jetzt auch so bleibt. trotzdem danke für die hilfe!!!

 

 

ciao

tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...