Jump to content

discomatratze

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von discomatratze

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das ist so mein Problem. Hier will der Server einfach nichts ausspucken. Es kommt lediglich diese trostlose Meldung. Ciao Tobias
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte im Autorisierungs-Manager einen neuen Autorisierungsspeicher im AD anlegen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: "autorisierungsspeicher" kann nicht neu erstellt werden. Folgender Fehler ist aufgetreten. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. Ich konnte zu diesem Thema bisher nichts finden. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss Tobias
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe Win7 HomePremium (64bit) und bei downloads ständig CRC-Fehler, man könnte so sagen jede 2. Datei bei RAR Dateien. Hier habe ich zunächst gedacht es würde am downloadmanager liegen aber die gleichen Probleme treten auch auf wenn ich Programme wie ICQ oder ähnliches runterlade. Setup ist dann fehlerhaft und kann nicht ausgeführt werden. Lade ich dieses mit WinXP Pro runter, habe ich keinerlei Probleme zu Hause. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss Tobi
  4. Hallo, bei uns wird noch eine älter Software benutzt die auch leider so schnell nicht getauscht werden kann. Die Software übernimmt beim Drucken immer die Standardeinstellungen des Druckers und die sind bei allen Druckern auf Schwarz/Weiß gestellt damit nicht so viel in Farbe gedruckt wird (E-Mails mit Link etc.). Ich habe zwar die Möglichkeit die Druckeinstellungen in der Software zu ändern aber das interessiert die Drucker nicht (bei 4 versch. Geräten). Sowie ich die Standarddruckeinstellung auf Farbe setze wird in Farbe gedruckt. Stelle ich diese auf Schwarz/Weiß und sage im Programm in Farbe drucken, wird alles in Schwarz/Weiß gedruckt. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses umgehen kann? wollte nicht alle Drucker 2 Mal einrichten. Kann man dieses per Script, Dienst etc. irgendwie ändern? Problem besteht lediglich bei dieser Software die leider sehr wichtig ist. Wollte nicht alle Drucker auf Farbe umstellen. Gruss Tobias
  5. Hallo, also habe das ganze jetzt anders gelöst. Bei Interesse: habe für die User einen Anmeldescript (Batch-Datei) geschrieben und die Drucker mit con2prt verbinden lassen. Das ganze sieht dann so aus: Batchdatei: goto %computername% :PC001 con2prt /c \\Server\Drucker EXIT :PC002 con2prt /c \\Server\Drucker EXIT etc. Funktioniert ohne Probleme und ist denk ich auch viel simpler ohne Rechtevergabe usw. Als Abmeldescript habe ich dann noch gesagt das alle Netzwerkdrucker gelöscht werden sollen. Gruss Tobias
  6. Hallo, Stand: Win2003R2 | Win Printserver ich weiß das Thema "Printserver" hängt schon sonst wo raus. Aber der Ergeiz lässt mich einfach nicht los das Problem zu lösen:-P Ich habe einen Win2003 Server mit AD etc. - läuft auch alles wunderbar. habe dort den Printserver und die ganzen Drucker installiert und im AD auch bereitgestellt. Das funktioniert auch alles sowie alles über den User passiert. Nun habe ich aber folgende Problematik: Problem 1: Drucker lassen sich nicht löschen Grundsätzlich kann sich jeder an jedem PC anmelden. Jetzt sind aber die PCs auf verschiedene Häuser verteilt. Das heisst es macht ja keinen Sinn wenn ich mich an einem anderen PC anmelde und der Drucker steht 5km weit weg. Um das ganzem flexibler zu gestalten wollte ich die Drucker dem PC zuweisen. Auf Gruppen reagiert der AD überhaupt nicht. Die PCs im AD liegen alle in einer OU (das hat einen bestimmten hintergrund - war vor meiner zeit). Nun habe ich einfach dem PC in der Richtlinie gesagt, du darfst die Richtlinie lesen und übernehmen. Funktioniert auch super (vielleicht nicht die beste Lösung aber funzt). Drucker werden auch bereit gestellt, aber wenn ich jetzt das Recht auf die Richtlinie weg nehme - läd er die Richtlinie selbstverständlich auch nicht mehr nur ich kann dann auch den Drucker manuell am Client löschen, nach jeder neu Anmeldung ist der Drucker wieder da. Wo speichert Windows das ab (CClient sind WinXP). Problem 2: con2prt verbindet Drucker "nicht" Jetzt war ich so "intelligent :-P" und habe das ganze mal mit con2prt gemacht. Script wird ausgeführt (habe mir das Ergebnis in eine TXT-Datei schreiben lassen) und sagt mir auch das er eine Verbindung zum Drucker hergestellt hat aber es taucht kein Drucker am PC auf. Jemand eine Lösung? Zusammenfassung: Drucker sollen dem PC zugeordnet werden - nicht dem USER. Gruss Tobias
  7. hi, habe das proble selbst gelöst und zwar gibt es ein tool namens "Vista Component Fixer"... mir fehlte anscheind "nur" ne .dll trotzdem vielen dank ciao ciao tobi
  8. Hallo, ich habe bei der Vista Ultimate kein kompatibilitätsmouds.... habe gelesen das der Dienst "anwendungserfahrung" dafür da ist, dieser ist jedoch gestartet aber ich habe unter eigenschaften keienn karteireiter "kompatibilitätsmodus"... kann mir da jemand helfen woran das liegt ? wäre echt super und auf jeden fall danke ciao ciao tobi
  9. Hallo, ich habe folgendes problem... habe seit kurzem DSL 16.000 und nun bricht die verbindung zwischen router sinus W500V) und meinem Computer immer ab wenn ich mit ca 1,5 mb/s runterlade... wenn der download 700 / 800 kb/s ist... habe ich keine probleme... auch surfen funktioniert ohne verbindungsabbruch... es passiert immer nur wenn der downloadrate sehr hoch ist.... ich habe keine ahnung woran das liegt... hatte mit DSL2000 vorher nie ein solches problem.... ich hoffe ihr könnt mir helfen... vielen dank... tobi
  10. also Viren sind es nicht... also ich habe festgestellt das die ganzen befehle wie taskkill etc. gar nicht registriert sind... daher kommt immer der fehler "klasse nicht regisrtiert"... und das mit dem komischen zeichen ist normal (kommt anscheind von der lynx die ich ausführe)... kann mir jemand sagen wie ich die ganzen befehle registrieren kann? sind nämlich einige die gar nicht funktioeren.... (habe im netz nichts passendes gefunden) ciao und danke schon mal :-)
  11. Hallo, habe folgendes Problem.... wenn ich die Eingabeaufforderung öffne werden keine Befehle mehr ausgeführt. Es kommt immer der fehler: Klasse nicht regisritert. Selbst wenn ich eine batch datei ausführe mit einer extrernen exe (mache ich um meinen router ab und zu mal neu zu connecten über "lynx"" kommt diese fehlermeldung. desweiteren zeigt mir die kommandozeile bunte schrift an mit irgendelchen buchstaben an. Habe windows Xp mit SP2 gerade neu installiert... kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme ? ciao ciao discom.
  12. also mit winamp funktioniert es ohne probleme, nur darüber kann ich meines wissens keine DVDs mit abspielen! treiber update und neustart haben nicht funktioniert :-(
  13. 1. GeForce 6600GT 2. "7.2.1.2" es schliessen sich nur programme womit ich nen video abspiele, jede andere software nicht!
  14. Hallo, ich habe mir die tage ein LCD-TV von Philips zugelegt. jetzt wollte ich ihn wie auch vorher mit meinem Röhrenfernseher mit dem Computer verbinden! dies habe ich über DVI, SVHS und per Chinch versucht, jedoch bei der erweiterten monitoreinstellung stürzt jede Software ab bzw. schliesst sich einfach wenn ich dieses auf den LCD ziehe!!! mein hintergrundbild wird mir jedoch ohne probleme dargestellt. beim klonen wird mir das komplette bild geklont jedoch wenn ich eine DVD abspiele, wird kein Bild dargestellt!!! kann mir jemand sagen woran das liegt? ich bevorzuge den erweiterten desktop, weil ich DVDs über den TV laufen lassen will und weiterhin am PC arbeiten möchte. mit dem Röhrenfernseher gab es keine probleme! ciao tobi
  15. Hi, ich meinte ob nen BlueScreen bei der Windows-Installation kommt (wenn ja, steht da irgendwas mit Virus?) ??? du meintest ja das da während des Setups einer kommt (falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe)!!! Ciao Tobi
×
×
  • Neu erstellen...