Jump to content

Home auf Professional


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die c't (von wo dieser Tip stammen dürfte) erwähnt im zugrundeliegenden Artikel ausdrücklich, dass z. B. kein Servicepack auf einem solchen System installiert werden kann. Wer will das?
Wenn ich mich Recht erinnere, mutmaßte die c't lediglich, dass MS künftig verhindern könnte, dass Updates und Servicepacks auf ein solches System eingespielt werden könnten. Meiner Erinnerung nach haben sie geschrieben, dass Servicepacks funktionerten. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre. Habe die c't leider nicht zur Hand...

 

Gleichwohl muss ich Dir Recht geben: Dieser Weg ist eigentlich keine wirklich gangbare Option! :(

 

Das Problem bleibt:

Wie migriere ich ein XP Home auf XP pro ohne eine Neuinstallation? Ich stehe nämlich demnächst vor dem gleichen Problem... :cry:

Funktioniert ein Update mit einer Updateversion von XP, wie Schotte es anmerkte?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

@PAT: Ich hab zwar auch keine guten Augen, aber aber einen guten Viewer! :p Da steht wirklich auch XP home drauf! :jau:

 

@arnd: Hab gerade bei Cancom geschaut. Da gibt es das als Box-Produkt. Allerdings ist dieses doppelt so teuer, wie die SB-Version! :shock:

 

 

Fragt sich nur, ob dies mir nur die Berechtigung einräumt, von home auf pro zu gehen (durch Neuinstall) oder ob man damit auch tatsächlich ein Update einer vorhandenen Installation unter Beibehaltung der Funktionsfähigkeit der bereits installierten Programme ausführen kann. Mich würde ganz und gar nicht wundern, wenn nur ersteres der Fall wäre...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Man kann doch XP Home mit einer Win XP Pro CD (mit dazugehörigem CD Key) auf eine Pro Version aktualliesieren. Si geht das doch auch von Win 98 auf Xp Pro oder von Win 95 auf XP Pro. Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber so wird es doch in den Microsoft Bücher gesagt (70-270 MS Press). Einfach PC starten, dann Win XP Pro CD ins Laufwerk, dann startet die CD automatisch (wenn nicht AutoPlay deaktiviert) und dann auf "Win XP Pro installieren" oder so ähnlich. Dann bleiben auch alle Programme und einstellungen erhalten, sollten zumindest und den CD Key muss man natürlich auch neu eingeben. Oder lieg ich da falsch? Mal abgesehen davon ob es empfehlenswert ist oder nicht.

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...