Jump to content

woodpecker02

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über woodpecker02

  • Geburtstag 22.02.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member
  1. Vielen Dank für die schnelle Antworten !!! :)
  2. Vielen Dank, also ohne User/Pass aus der entsprechenden Domäne nicht möglich? :confused:
  3. Hallo zusammen, hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich des Forums. Folgende Frage Wir haben hier zwei Domänen in unserer Firma (kein Trust). Auf einer der beiden Domäne liegt eine Laufwerksfreigabe, auf diese würde ich gerne von der zweiten Domäne zugreifen. Wie kann ich dies ohne Domaintrust regeln? Vielen Dank, wood
  4. Hallo zusammen, natürlich stehen alle vier DNS Server in der entsprechenden Zone. Grüße, wood
  5. Hi, ein zweiter DHCP ist definitiv nicht vorhanden. Die DNS-Server vergeb ich via DHCP Server, das funktioniert auch solange der "alte" W2K3 DNS Server deaktiviert bleibt, aktiviere ich den Dienst wieder erhalten die Clients die DNS Adresse des "alten" W2k3 Servers. werd ich mal die ganzen NS einträge durchforsten... Grüße, wood
  6. Ok, hierzu habe die GPO's geprüft aber konnte diesen Server nirgends finden. Autorisiert ist er noch. Zumindest sehe ich diesen Server noch wenn ich ein nslookup mache und die domäne abfrage. Schritt 1: IPCONFIG /ALL Alter DNS Server in der Liste Schritt 2: IPCONFIG /RENEW und IPCONFIG /ALL Neue DNS Server werden übernommen nach ca. 30 sekunden, nochmals ein IPCONFIG /ALL steht wieder der "alte" Server drin. Schritt 4: DNS Dienst des alten Servers deaktiviert und IPCONFIG /RENEW durchgeführt, danach noch ein IPCONFIG /ALL die IP des neuen Servers bleibt erhalten. Grüße, wood
  7. Hi, es gibt einen DHCP Server im Netz. Die Einstellungen habe ich geprüft, hier ist der "alte" (W2k3) Server nicht enthalten. Die Gruppenrichtlinie hatte ich auch schon geprüft aber auch hier weit und breit nichts von diesem "alten" DNS Server zu sehen. Mit "DEAKTIVIEREN" meine ich den DNS Dienst auf dem "alten" W2k3 DNS Server. Sobald ich auf dem Client einen IPCONFIG /RENEW mache sehe ich im Client via IPCONFIG nur die neuen Server. Grüße, wood
  8. woodpecker02

    DNS via DHCP

    Hallo zusammen, wir haben hier in unserer Firma (zwei Standorte) je einen DNS Server (w2k3) diese wurden um zwei weitere (w2k8) systeme erweitert. Unser DHCP Server vergibt nun die DNS-Adressen der beiden neuen Systeme, nun mein Problem... Nach unbestimmter Zeit wird wieder der erste DNS-Server (w2k3) via IPCONFIG /ALL angezeigt :confused:. Ich werd hier noch ganz kirre, sobald ich diesen Server deaktiviere funktioniert das ganze und die neuen Server bleiben. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich hier falsch machen. Vielen Dank an alle. Wood
  9. Hi Nils, ja es ist eine separate Betriebssysteminstallation die nur zur Sicherung der Produktionspartition zuständig ist. Danke für Deine Antwort. Grüße, wood
  10. Hallo zusammen, unsere Softwarefirma (die auch HW Lieferant ist) hat uns ein komplett neues Verarbeitungssystem verkauft. Nun geht es um die IP-Planung für die einzelnen Server. Nun schreiben mir die Kollegen das sie pro Server 3 Adressen haben möchten. :confused: 1. IP Produktivsystem 2. IP Backupsystem 3. IP ILO-Karte Ich verstehe ja das man die 1. und 3. IP benötigt, aber wieso sollte ich noch eine extra IP für das Backupbetriebssystem vergeben? Lt. des Herstellers wegen der SID. :suspect: Vielleicht hat jemand von euch eine Idee hierzu. Danke und Gruß, wood
  11. Hallo Andre, genau so ist es, der DC hat zwei NIC's. Hab auch gleich was nach deinem Eintrag gefunden: We attempted something similar and got this answer for MS: DC's are not supported in a multihomed setup. A DC should have only 1 NIC. Vielen Dank. mario
  12. Hallo Leute, ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe einen DC dem ich vor einiger Zeit zwei NIC's verbraten habe. Habe zwei Domains im DNS angegeben firma1.local und firma2.local. Den NIC's habe ich unter den TCP Einstellungen die entsprechende Suffix zugewiesen. Wenn ich nun versuche die Domain firma1.local zu pingen erhalte ich immer wieder die IP von firma2.local. Ein NSLOOKUP bringt mir hier auch die beiden IP's. :suspect: Sobald ich in die DNS Einstellungen prüfe steht die IP von firma2.local wieder in der Domain von firma1.local. Umgekehrt ist dies jedoch nicht der Fall. Kann ich hier nicht festlegen das jede IP für sich nur auf die entsprechende IP Antwortet ? Danke woodpecker02
  13. Hallo, leider habe ich auch in der genannten Form keine chance. Immer wieder die gleiche Meldung und nach dem dritten versuch gesperrt. Grüße, woodpecker02
  14. Hallo Leute, ich versuche schon seit Tagen einen einfachen "NET USE" auf einen 2003 Server herzustellen, leider ohne erfolg. Aufbau: 2003 Server in einer Domäne am Standort A 2000 Client an Standort B nicht in dieser Domäne 10M/bit Standleitung mit Firewall getrennt. (Die benötigten Ports sind Frei, es wird lt. Log nicht's geblockt.) Von Client versuche ich nun mit einem "NET USE \\IP-vom-Server\Freigabe Passwd /user:User" zuzugreifen. Der User wurde lokal angelegt und wurde der Freigabe zugewiesen. Ich erhalte jedoch immer die Meldung Systemfehler 1326. Anmeldung fehlgeschlagen: Unbekannter Benutzer oder Passwort. Nach drei Veruschen ist der User deaktiviert. Eine Freigabe mit Benutzer "Jeder" hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ? Grüße, woodpecker02
  15. Hallo Rob, ich glaube ich hab des Rätsels Lösung: Ich hab den Router mitgenommen und an meinen S0 (@home) angeschlossen. Zuerst ohne funktion. Nachdem ich mit Configmaker eine neu Konfig erstellt habe und einen Test durchgeführt habe hatte ich erfolg und konnte die hinter dem Router liegenden Systeme erreichen. Werd die Konfiguration morgen posten und hoffe Du kannst mir noch einige Sicherheitstipps geben. Gruß, Mario
×
×
  • Neu erstellen...