Jump to content

Problem mit ServerAnmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein komisches Problem und noch keinen Lösungsansatz, also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

In unregelmäßigen Abständen wird das Anmeldefenster meines Win2k3-Servers grau hinterlegt. Das witzige ist, nur der Benutzername und das Kennworteingabefeld, die Auswahl Anmelden an funktioniert. Ich habe keine Erklärung dafür und kann mich demzufolge auch nicht mehr lokal anmelden, sodaß ich den Rechner neustarten muss. Dies ist jedoch unregelmäßig und in den Ereignislogs ist auch nichts auffallendes :confused: . Trotz der Ausgrauung funktioniert der DC aber noch normal.

 

Hat bitte jemand einen Tip für mich

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bevor es zu Sache geht ...

 

... ich habe halt die Suche benutzt und 4x genau das Problem gefunden aber keine Lösung. Tja es hätte ja sein könne , das jemand inzwischen innerhalb von 2 Jahren mal ne Lösung gefunden hat und sich an den alten Beitrag erinnert .....

 

Nun etwas detaillierter zum Problem.

 

Unser Kunde, eigentlich ein Linuxverfechter, mußte notgedrungen ein Windows 2003 Server aufsetzten, damit dort eine Windowsbasierende Warenwirtschaft läuft (was hier aber eigentlich nicht zur Sache "tut"). Naja jedenfalls hat unser Kunden diesen Server in einem bestehenden Linuxwerk als einfachen Applikationsserver ohne AD bzw. Domäne aufgesetzt. Wir haben nun per Dameware Zugriff auf den W2k3 Server bekommen, was eingentlich auch bisher funktionierte. Im Gegensatz zum RDP-Protokoll verhält sich Dameware so, als wenn man sich direkt lokal an der Maschine anmelden will.

 

Nun gechieht aber ab und zu folgendes, nachdem man STRG+ALT+ENTF gedrückt hat kommt zwar das übliche Anmeldefenster aber die Felder für Benutzname und Kennwort sind grau hinterlegt und man kann nichts per Tastatur eingeben. Es hilft nur noch ein Hardreset, der Server startet neu und man kann sich wieder "normal" anmelden. Ich konnte bisher noch keine Regelmäßig finden, wieso plötzlich das Anmeldefenster deaktiv ist. Da ich den Server nicht selber aufgesetzt habe und es somit nicht meine eigenes "Baby" ist, weiß ich auch nicht was der "nette" Linuxadmin dort flasch gemacht hat. :-) (Bitte dazu keinen ****en Kommentar, denn schließlich brauch ich ne Lösung)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist denn in diesem Moment ein Zugriff auf den Server überhaupt noch möglich ?

Funktioniert der Login an der Console direkt noch ?

Funktioniert ein Zugriff über RDP ?

Sind in der Ereingisanzeige Meldungen betr diesem Punkt ?

Grafikkarte kann ausgeschlossen werden ? Treiber und Dameware ?

Seit wann treten die Probleme auf und wurde am System etwas geändert ? Updates ?

Link zu diesem Kommentar

ist denn in diesem Moment ein Zugriff auf den Server überhaupt noch möglich ?

Ja Zugriff auf Netzwerkfreigaben ist möglich, nur lokale Anmeldung funktioniert nicht.

 

Funktioniert der Login an der Console direkt noch ?

Verhält sich genauso, als wenn ich versuche mich über Dameware anzumelden, d.h. Anmeldefenster ist deaktiv.

 

Funktioniert ein Zugriff über RDP ?

Nein, bekommt kein Connect

 

Sind in der Ereingisanzeige Meldungen betr diesem Punkt ?

Kann ich Dir erst sagen, wenn die Maschine morgen vom Kunden Hardresettet wurde.

 

Grafikkarte kann ausgeschlossen werden ? Treiber und Dameware ?

Vermutlich ja, aber unmöglich ist ja nie was ;-)

 

Seit wann treten die Probleme auf und wurde am System etwas geändert ? Updates

Server läuft erst seit zwei Wochen. Probleme traten das erste mal nach 3-4 Tagen auf. Ist aber wie gesagt nicht mein "Baby". Laut Admin nur einfache Standard Installation als "Server" ohne AD und Domäne in einem bestehenden Linux Netzwerkwerk wobei ca. 20XP-Clients unter VMware auf einer Linuxmaschine laufen. Zum Abschluss der Installation hat er alle aktuellen Microsoft Updates durchgeführt. Laut Googlesuche ist das aber kein unbekanntes Problem, nur konnte ich bisher keinen Ansatz einer Lösung finden. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen konnte ich folgende Ereignismeldung reproduzieren.

 

Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1516

Datum: 29.01.2007

Zeit: 19:37:46

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: CCWIN

Beschreibung:

Die Registrierung des Benutzers CCWIN\Administrator wurde entladen, nachdem eine Benachrichtigung empfangen wurde, das keine Anwendungen bzw. Dienste dieses Profil verwenden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...