Jump to content

Sven-KI

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sven-KI

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Inzwischen konnte ich folgende Ereignismeldung reproduzieren. Kann jemand damit was anfangen und mir helfen? Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1516 Datum: 29.01.2007 Zeit: 19:37:46 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: CCWIN Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers CCWIN\Administrator wurde entladen, nachdem eine Benachrichtigung empfangen wurde, das keine Anwendungen bzw. Dienste dieses Profil verwenden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
  2. Nein es steht in keinem Zusammenhang zu Dameware, da wir Dameware erst intsalliert hatten nachdem bereits dieses Problem schon einmal an der lokalen Console aufgetreten war.
  3. ist denn in diesem Moment ein Zugriff auf den Server überhaupt noch möglich ? Ja Zugriff auf Netzwerkfreigaben ist möglich, nur lokale Anmeldung funktioniert nicht. Funktioniert der Login an der Console direkt noch ? Verhält sich genauso, als wenn ich versuche mich über Dameware anzumelden, d.h. Anmeldefenster ist deaktiv. Funktioniert ein Zugriff über RDP ? Nein, bekommt kein Connect Sind in der Ereingisanzeige Meldungen betr diesem Punkt ? Kann ich Dir erst sagen, wenn die Maschine morgen vom Kunden Hardresettet wurde. Grafikkarte kann ausgeschlossen werden ? Treiber und Dameware ? Vermutlich ja, aber unmöglich ist ja nie was ;-) Seit wann treten die Probleme auf und wurde am System etwas geändert ? Updates Server läuft erst seit zwei Wochen. Probleme traten das erste mal nach 3-4 Tagen auf. Ist aber wie gesagt nicht mein "Baby". Laut Admin nur einfache Standard Installation als "Server" ohne AD und Domäne in einem bestehenden Linux Netzwerkwerk wobei ca. 20XP-Clients unter VMware auf einer Linuxmaschine laufen. Zum Abschluss der Installation hat er alle aktuellen Microsoft Updates durchgeführt. Laut Googlesuche ist das aber kein unbekanntes Problem, nur konnte ich bisher keinen Ansatz einer Lösung finden. :confused:
  4. Bevor es zu Sache geht ... ... ich habe halt die Suche benutzt und 4x genau das Problem gefunden aber keine Lösung. Tja es hätte ja sein könne , das jemand inzwischen innerhalb von 2 Jahren mal ne Lösung gefunden hat und sich an den alten Beitrag erinnert ..... Nun etwas detaillierter zum Problem. Unser Kunde, eigentlich ein Linuxverfechter, mußte notgedrungen ein Windows 2003 Server aufsetzten, damit dort eine Windowsbasierende Warenwirtschaft läuft (was hier aber eigentlich nicht zur Sache "tut"). Naja jedenfalls hat unser Kunden diesen Server in einem bestehenden Linuxwerk als einfachen Applikationsserver ohne AD bzw. Domäne aufgesetzt. Wir haben nun per Dameware Zugriff auf den W2k3 Server bekommen, was eingentlich auch bisher funktionierte. Im Gegensatz zum RDP-Protokoll verhält sich Dameware so, als wenn man sich direkt lokal an der Maschine anmelden will. Nun gechieht aber ab und zu folgendes, nachdem man STRG+ALT+ENTF gedrückt hat kommt zwar das übliche Anmeldefenster aber die Felder für Benutzname und Kennwort sind grau hinterlegt und man kann nichts per Tastatur eingeben. Es hilft nur noch ein Hardreset, der Server startet neu und man kann sich wieder "normal" anmelden. Ich konnte bisher noch keine Regelmäßig finden, wieso plötzlich das Anmeldefenster deaktiv ist. Da ich den Server nicht selber aufgesetzt habe und es somit nicht meine eigenes "Baby" ist, weiß ich auch nicht was der "nette" Linuxadmin dort flasch gemacht hat. :-) (Bitte dazu keinen ****en Kommentar, denn schließlich brauch ich ne Lösung) Danke
  5. HILFE, ich habe zurzeit genauso ein Problem bei einem Kunden, hat irgend jamand eine Idee was man dagegen machen kann?
  6. Ich habe mal gelernt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und daher meine folgende "schlaue" Frage: Wie kann ich mich bei Vista Business als echter "Administrator" anmelden, also mit dem Benutzernanen "Administrator" und nicht nur als ein User mit Adminrechten? Bei der Installation von Vista wurde ich nach eine Standard-User gefragt, nennen wir Ihn mal User01. Nun war mein bisheriger Useraccount unter XP bzw. Server 2003 aus Bequemheit immer "Administrator". Ich weis ja das Microsoft Recht hat, dass dies nicht als normalen Useraccount genutzt werden soll, auch wenn man hundertmal der Admin ist, aber ich will nicht gleich "jetzt" all meine Usereinstellungen im Netzwerk ummodeln nur damit ich von meinem Vista Notebook Zugriff auf all meine Resourcen habe. Bei XP habe ich bei der Useranmeldung nur [strg]+[Alt]+[Entf] gedrückt und es erschien das normale Anmeldefenster. Anm: Das Notebook war aus verschiedenen Gründen nicht in der Domäne sondern nur in einer gleichnamigen Arbeitsgruppe.
  7. Sven-KI

    Vista & VPNs

    siehe auch Windows Vista (NCP Entry Client Beta Version) = Lancom Advanced VPN Client NCP secure communications Gruss Sven-KI
  8. @SBK Siehe mein Beitrag weiter oben: .... Na wie gut, das ich schon länger Microsoft Partner bin und somit auch noch ein "altes" Projekt 2003 besitze --> Jetzt gehts mit der Installation von Projekt weiter. --> Lege doch mal die Project 2003 CD-ROM ein. Bei mir hat jedenfalls funktioniert. Gruss Jens
  9. Inzwischen habe ich ZWEI Upgrade Installationen hinter mir: a) Auf Neuen PC eine XP Installation auf eine 6GB Partionen (C:\). Von dort aus habe ich Vista auf eine neue Partion D:\ Installiert. -> Funktionert alles perfekt, außer das Vista jetzt von D:\ aus startet. b) In meinem Notebook hatte ich mal eine andere Festplatte eingebaut, auf der hatte ich seinerzeit Vista RC1 installiert. Von dort aus ließ sich das neue Vista Upgrade, welches dem Action Pack beilag, auch problemlos installieren. Das "alte" vista RC wurde dabei unter Windows.old abgespeichert. Bisher konnte bei diesem Weg keine Nachteile feststellen. Alles scheint einwandfrei zu funktionieren und es scheint sich auch um eine "saubere" (Neu-) Installation zu handeln, wenn mann sich die Datumstempel der Datei anschaut. Gruß Jens
  10. Eigentlich war da ja nur ironisch von mir gemeint ..... ....ABER als MS Projekt 2007 aus dem Microsoft Partner Aktion Pack installieren wollte .... ... funktionierte der Key auf dem beigelegten Zettel nicht. Da die Produkt Key Aufkleber ansich keinem Produktnamen enthalten, dacht ich mir probier doch mal die anderen aus, vielleicht hat ja nur jemand die Aufkleber vertauscht. Und siehe da, der Key, der unter Sharepoint Server kleppt wurde als Richtig angegeben .... ... ABER plötzlich heist es "Es wurde keine alte Version von Office erkannt, bitte legen Sie die entsprechende Vorgänger CD-ROM ein" :confused: .... Na wie gut, das ich schon länger Microsoft Partner bin und somit auch ncoh ein "altes" Projekt 2003 besitze --> Jetzt gehts mit der Installation von Projekt weiter. Aber was soll das alles, haben die bei Microsoft das Packet während einer feuchtfröhlichen Weichnachtsfeier zur späten Stunde zusammengestellt oder ist das Sabotage eines Vista-Gegeners Gruss Jens
  11. Ich bin ja gespannt ob das irgendwann jemand mal von Microsoft merkt, dass das Unsinn war und schicken bald einen neuen Key raus. ;) Wie ist das eigentlich mit dem beiliegenden Office, muss ich da auch erst noch vorher Office 97,2000,2002 und XP installieren damit ich Office 2007 installieren kann? Und wie ist dass dann später mit Exchange 2007, müssen da vorweg auch noch alle alten Versionen installliert werden? :D :D :D Gruss Jens
  12. Das gleiche habe ich auch gamcht. Aber sobald ich Vista Business aktivieren will kommt die Meldung "Der Softwarelizensierungsdiesnt hat festgestellt, dass der angegebene Product Kwy nicht für eine Neuinstallation verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen" Da kann doch nicht sein, dass Microsoft seine Partner, die ein Action Pack erwerben dazu zwingen will zuerst ein "veraltetes" XP zu installieren um dann auf Vista Updaten zu müssen, wenn man einen neuen Testrechner mit Vistaausstatten möchten. Oder sind die tatsächlich so realitätsfremd ? Grus Jens
  13. Prima, habe gerade in der letzten halben Stunde auf'nem neuem PC XP draufinstalliert. Wenn ich jetzt ausprobiere und es nicht klappt, Soll ich dann wieder von vorne anfangen oder kannst Du konkreter werde? Hast Du es ausprobiert?
  14. War das eine Frage oder ein "Wink mit dem Zaunpfahl" ?
  15. Toll und wie soll das gehen ????? siehe auch dazu die Antwort eines Microsoft Mitarbeiters auf deren Partner-Newsseite: Hallo Sven, vielen Dank fuer deinen Beitrag. Leider ist das nicht moeglich, aber du kannst ein clean-XP neuinstallieren und dann zu Vista hochruesten. -- -- --- Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben. Bitte antworten Sie nur in dieser Newsgroup. Ich bedanke mich und verbleibe Mit freundlichen Gruessen Kalin Dimov [MS] Microsoft kann fuer die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte in dieser Newsgroup keine Haftung uebernehmen Telefonischer Support unter folgenden Rufnummern: Tel. Oesterreich: +43 (0)1 50 222 233 0 Tel. Deutschland: +49 (0) 180 567 233 0 Tel. Schweiz: +41 (0) 848 802 255
×
×
  • Neu erstellen...