Jump to content

Problem mit entschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine defekte Festplatte(xp-prof).Ich habe die Platte i n meinen PC eingebaut(xp-prof), damit ich noch Daten sichern kann. Auf der Platte ist ein ordner der mit xp verschlüsselt ist. Leider bekomme ich die Daten nicht kopiert.

Ich habe die Dateien in meinen Besitz übernommen. Leider kann ich aber die Verschlüsselung nicht entfernen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert

 

Wie kann ich diese Daten sichern? Ich kann mich auch nicht als benutzer für die Datei hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Da wirst du recht wenige Chancen haben. Die XP-interne Verschlüsslung ist unter anderem Hardware und Userbezogen, das heißt: auf anderer Hardware mit einem anderen User wirst du die Daten nie wieder entschlüsselt bekommen.

 

Mit Hilfe der Boardsuche wirst du noch mehr Beiträge mit deinem Problem finden, die meistens alle auf das selbe hinauslaufen: Datenverlust

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wenn Du mit Zertifikaten arbeitest und einen Recovery Agent hast, ist es natürlich kein Problem. Hast Du aber einen Standalone Rechner wird es mit Sicherheit schwierig. Ich weiß aber nicht wie die Verschlüsselung XP intern arbeitet ohne Certificates. Vielleicht gibt es einen Trick, bei Windows 2000 gab es mal was, das wurde aber beim XP gefixt.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Aber was ist wenn ich meinem Rechner den Namen gebe, den der alte hatte mit dem gleichen Benutzer?? Müßte ich einfach mal ausprobieren???

öhm, dass brauchst Du gar nicht erst probieren...

am Ehesten kann es funktionieren, wenn Du das alte Betriebssystem zum Laufen bekommst.

 

Weiß das evtl. noch ein anderer? Kann man nicht das Stammzertifikat des Admins exportieren? Dann könnte man ähnlich der Situation in einer Domäne eine entschlüsselung vornehmen? Ist aber nur ein Gedanke, ich will Dir da nicht zu viel Hoffnung machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...