Icone 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ciao a tutti. Habe ein sehr komisches Problem. Wir betreiben auf einem Server Veritas Backup Exex 9.1. welches bei unserer Installation mit der MSDE installiert wurde. Seit einigen Tagen starten die Backupdienste nicht mehr, mit der Meldung, dass die BDE Datenbank instanz nicht gefunden wird. Unter den Diensten ist jedoch die MSSQL$BKUPEXEC gestartet und wird korrekt angezeigt. Mit dem Query Tool (QTADO) und dem SQL Systemmanager wird die Instanz erst angezeigt, wenn man den Namen manuell einfügt, z.B. SERVER\BKUPEXEC. Die Instanzen lassen sich dann auch über den SQL Manager starten. Die Instanzen müssten jedoch automatisch aufgelistet werden. Kennt jemand das Problem. Irgendwie findet es die Instanzen nicht automatisch. \\Nachtrag..anbei der Printscreen. Die Instanz wird nicht angezeigt, lässt sich jedoch über services.msc starten und beenden. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Was sagt den die Ereignisanzeige ? Hat MSDE-Datenbank vielleicht die max. 2GB-Grenze erreicht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icone 10 Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Backup Exec Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 33152 Datum: 26.09.2005 Zeit: 21:28:39 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STALDER01 Beschreibung: Adamm Database Error: Driver Connect Failure! Error = ERROR_DATABASE_DOES_NOT_EXIST Server = "STALDER01" Active Node = "" Instance = "BkupExec" Database = "BEDB" die db ist 5 mb gross.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Gibt es unter Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$BKUPEXEC\ das Verzeichnis Backup ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icone 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 ja, das gibt es...aber wie gesagt, wenn ich im sql service manger die instanz manuell eingebe, dann kann ich die instanz starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 OK, dann glaube ich ist das hier die Lösung: http://seer.support.veritas.com/docs/274102.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icone 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 merci...den habe ich schon probiert......hat geklappt, jedoch der rest bleibt gleich...gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Also gleiches Problem wie vorher ? Dann werfe die ganze Instanz weg, sprich lösch die Datenbank und versuche sie erneut aufzubauen (Vorher eine Sicherungskopie ziehen). Alle Infos werden aus den Catalogdateien dann wieder in die Datenbank neu geschrieben, es geht nichts verloren. Habe jetzt nicht BE-KB Artikel zur Hand, sollte es Probleme geben dann poste es. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icone 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 habe ich bereits gemacht....habe eine neue instanz erstellt, backup exec nochmals ganz deinstalliert (samt registry), neu installiert.....same error. das ding will nicht starten. aber seit ich die MDAC neu installiert habe, wird der SQL Server Manager wieder richtig angezeigt. zudem habe ich den Component Checker laufen lassen. Er zeigt mir drei Einträge an: ODBCBCP.dll Mismatch SQLSRV32.dll Mismatch msxml.dll Mismatch kann jemand damit etwas anfangen? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hmh, muss ich etwas recherchieren. Hast nach dem deinstall die Registry noch einmal manuell nach nicht gelöschten Einträgen durchsucht ? Ist bei BE auf jeden Fall immer gur. MDAC 2.8 installiert ? Ich melde mich sobald ich Neigkeiten habe. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.