Jump to content

MSDE Instanz wird nicht korrekt angezeigt


Icone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti. Habe ein sehr komisches Problem. Wir betreiben auf einem Server Veritas Backup Exex 9.1. welches bei unserer Installation mit der MSDE installiert wurde. Seit einigen Tagen starten die Backupdienste nicht mehr, mit der Meldung, dass die BDE Datenbank instanz nicht gefunden wird.

 

Unter den Diensten ist jedoch die MSSQL$BKUPEXEC gestartet und wird korrekt angezeigt. Mit dem Query Tool (QTADO) und dem SQL Systemmanager wird die Instanz erst angezeigt, wenn man den Namen manuell einfügt, z.B. SERVER\BKUPEXEC. Die Instanzen lassen sich dann auch über den SQL Manager starten. Die Instanzen müssten jedoch automatisch aufgelistet werden.

 

Kennt jemand das Problem. Irgendwie findet es die Instanzen nicht automatisch.

 

 

\\Nachtrag..anbei der Printscreen. Die Instanz wird nicht angezeigt, lässt sich jedoch über services.msc starten und beenden.

gruss

post-7695-1356738931512_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Backup Exec

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 33152

Datum: 26.09.2005

Zeit: 21:28:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: STALDER01

Beschreibung:

Adamm Database Error: Driver Connect Failure!

Error = ERROR_DATABASE_DOES_NOT_EXIST

Server = "STALDER01"

Active Node = ""

Instance = "BkupExec"

Database = "BEDB"

 

die db ist 5 mb gross..

Link zu diesem Kommentar

Also gleiches Problem wie vorher ?

 

Dann werfe die ganze Instanz weg, sprich lösch die Datenbank und versuche sie erneut aufzubauen (Vorher eine Sicherungskopie ziehen). Alle Infos werden aus den Catalogdateien dann wieder in die Datenbank neu geschrieben, es geht nichts verloren.

 

Habe jetzt nicht BE-KB Artikel zur Hand, sollte es Probleme geben dann poste es.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

habe ich bereits gemacht....habe eine neue instanz erstellt, backup exec nochmals ganz deinstalliert (samt registry), neu installiert.....same error. das ding will nicht starten.

 

aber seit ich die MDAC neu installiert habe, wird der SQL Server Manager wieder richtig angezeigt. zudem habe ich den Component Checker laufen lassen. Er zeigt mir drei Einträge an:

 

ODBCBCP.dll Mismatch

SQLSRV32.dll Mismatch

msxml.dll Mismatch

 

kann jemand damit etwas anfangen?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...